05.11.2017 Damen 1 > HSG Dreieich – HSG Dietzenbach 30:41 (15:18)

Offensivspektakel in Dreieich / Dietzenbacher Damen siegen im Derby am Ende souverän

Die Damen der HSG Dietzenbach reisten am vergangenen Sonntag zum Derby nach Dreieich. Die Aufsteigerinnen der HSG Dreieich sind gut in die Runde gestartet und lagen vor der Partie nur zwei Punkte hinter der HSG aus Dietzenbach, die mit einem Sieg weiter in der Verfolgergruppe des Spitzenreiters Hanau bleiben wollte.

Die Partie startete recht ausgeglichen, die Gäste aus Dietzenbach konnten sich zwar schnell eine zwei Tore Führung erspielen, musste jedoch immer wieder den Anschlusstreffer hinnehmen. Über die Spielstände 3:4, 4:5, 5:6 und 8:9 entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das besonders durch dir Rückraumreihen beider Teams geprägt war. Erst ab der Mitte der ersten Halbzeit gelang es der Dietzenbacher Abwehr etwas besser zu verteidigen, wodurch die Führung über 11:16 auf 12:18 in der 25. Minute ausgebaut werden konnte. Durch leichte Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse der Gäste aus Dietzenbach gelang der Heimmannschaft aus Dreieich kurz vor der Pause noch ein 3:0-Lauf, weshalb die Seiten beim Spielstand von 15:18 gewechselt wurden. 

Die zweite Hälfte der Begegnung ist fast ein Spiegelbild zur ersten Halbzeit. Die Anfangsphase verlief wieder sehr Ausgeglichen und der HSG Dreieich gelang es immer wieder über ihren sehr gut aufgelegten Rückraum Tore zu erzielen. So konnten die Gastgeberinnen den Rückstand zwar immer wieder verkürzen, doch näher als beim 19:21 und 22:24 kamen sie den Dietzenbacherinnen an diesem Abend nicht mehr. Die Damen aus Dietzenbach spielten ihr Konzept unermüdlich weiter, fanden immer die besser positionierte Mitspielerin und kreierten Chance für Chance, die in der zweiten Hälfte bei nur zwei Fehlwürfen sehr gut genutzt wurden. So gelang es der HSG ab Mitte der zweiten Halbzeit die Führung sukzessive auszubauen und das Spiel am Ende souverän für sich zu entscheiden. Beim Endstand von 30:41 feierten die Damen aus Dietzenbach einen torreichen Derbysieg.

Unsere Angriffsleistung war heute bemerkenswert, in fremder Halle 41 Tore zu werfen ist fantastisch. Es zeigt, dass wir immer wieder die Lücken in der Dreieicher Abwehr gefunden und optimal ausgenutzt haben. Über unsere Abwehrleistung müssen wir natürlich reden, aber nicht heute, da zählt nur der Derbysieg“ freut sich Trainer Julian Wurm direkt nach dem Spiel.    

Es spielten: M. Held, A. Käss; V. Knab (3), A. Schmitz (1), N.Lang (1), S. Zellner (3/1), N. Seitel (5), L. Spinola (16), T. Nguyen, J. Becker (1), S. Mehl (5), K. Nastou (5), D. Brunner (1), L. Gutacker

Spielfilm: 2:2, 3:4, 5:6, 7:8, 8:11, 9:12, 11:16, 12:18, 15:18 / 17:21, 20:24, 22:24, 23:27, 26:30, 27:33, 29:38, 30:41

Zeitstrafen: Dreieich 4 – HSGD 3

 

7-Meter: Dreieich 1/1 – HSGD 5/4

 

Schiedsrichter: Lebherz / Stegmann (Seligenstadt)