11.11.2017 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Langenselbold 31:32 (19:13)

Dietzenbach verspielt erneut einen Vorsprung // 3. Niederlage in Folge für HSG

Nach zwei sieglosen Spielen in Folge wollte man gegen das Tabellenschlusslicht aus Langenselbold wieder punkten. Trotz einer beruhigenden Führung in der zweiten Halbzeit, schaffte man es wieder einmal nicht ein Spiel bis zum Ende hin konzentriert zu gestalten und gab den Vorsprung überraschend wieder ab.

Das Spiel begann optimal für die HSG Dietzenbach. Die Abwehr stand in der Anfangsphase bombenfest und über die erste und zweite Welle kam man immer wieder zu einfachen Toren. Auch im stationären Angriff agierte man gut und dazu stimmte auch die Abschlussquote, die in den letzten Spielen immer ein Manko war. Der TV Langenselbold kam mit der Zeit besser ins Spiel und konnte den Anfangsschwung der HSG beenden. Dennoch hatten die Dietzenbacher das Spiel unter Kontrolle und ließen den TVL in der ersten Halbzeit nicht mehr heran kommen. Mit einer 6 Tore Führung ging man in die Halbzeit.

Auch die zweiten 30 Minuten begannen vielversprechend für die Dietzenbacher. Mit dem schnellen Spiel, was in diesem Spiel phasenweise gut gelang, konnte man den Vorsprung sogar auf 8 Tore ausbauen. Doch auf einmal gelang den Hausherren so gut wie nichts mehr. Im Angriff, sowie in der Abwehr häuften sich die Fehler. Die Gäste kamen Tor um Tor ran und spürten, dass doch noch etwas zu holen war. Auch die Auszeit, die die HSG nahm, konnte nichts daran ändern dass man nun total den Faden verloren hatte und das Spiel aus der Hand gab. Plötzlich war der 8 Tore Vorsprung egalisiert und das Spiel komplett offen. Nun war es ein Spiel auf Messers Schneide. Mit dem besseren Ende für die Gäste. Kurz vor Schluss gelang ihnen der entscheidende Treffer, der der HSG das Genick brach. 31:32 endete das Spiel und die HSG war wieder nicht in der Lage einen klaren Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Am nächsten Wochenende geht es zur SG Hainburg. In Klein-Krotzenburg soll der Bock nun endlich umgestoßen werden und wieder Punkte auf das Konto der HSG gebracht werden.

HSG Dietzenbach: Huber (Tor), Gebl (Tor); König (3), Stroh (1), Wurm (5), Krauss, Raab (1), A. Schäfer (1), M. Schäfer (7/4), Baum (5), Wilkens (3), Metz (3), Bendel (2), Seitel

TV Langenselbold: Maasberg (9), Radina (6), Bechtold (5), Di Felice (2), Hermann (2), Metzler (2), Simon (2), Stützel (2/1), Acker (1), Limbach (1), Eggenweiler, Keller, Sceburek

7m: 4/4 – 1/2

Zeitstrafen: 4 – 4