Vorbericht Herren 1 > HSG Hanau III – HSG Dietzenbach

Schwieriger Einstieg // Dietzenbacher Handballer mit Personalnöten

Das hatte sich der neue Trainer Michael Franz sicher etwas anders vorgestellt. Statt mit voller Besetzung in die Vorbereitung auf die Rückrunde zu starten, ist der Kader erstmal sehr dünn. Mit Philipp Groh, André Schäfer, Daniel Stroh und vermutlich auch Lukas Baum haben für das erste Spiel am Samstag, den 13. Januar um 18 Uhr gegen die HSG Hanau III in der altehrwürdigen Doorner Halle gleich vier erfahrene Spieler wegen Verletzung oder Krankheit absagen müssen. Noch dramatischer die Torwartsituation: Max Gebl (Langzeitverletzung), Sascha Steuer (aus beruflichen Gründen zurückgezogen), Toma Stokan (Urlaub) und Christoph Huber (Erkältung); so musste der 36-jährige Marc Stirnweiß nochmal die Schuhe schnüren.

Dennoch ist der Trainer insgesamt zuversichtlich: „Die Mannschaft hat zweifellos großes Potential und geht mit der aktuellen Situation sehr gut um. So sind die ersten beiden Begegnungen quasi eine verlängerte Vorbereitung ohne Druck, denn Hanau kann aus dem Vollen schöpfen und der TV Gelnhausen II ist sowieso die Übermannschaft schlechthin. Da können wir uns gegenseitig noch besser kennenlernen und das eine oder andere probieren. Danach wollen und werden wir aber ans Punktesammeln gehen!“, zeigt sich Franz ebenso zuversichtlich wie geduldig.