21.01.2018 Damen 2 > HSG Maintal II – HSG Dietzenbach II 24:10 (12:8)

Deutliche Niederlage zum Einstieg in das neue Jahr

Das erste Spiel in der Rückrunde mussten die 2. Damen auswärts gegen HSG Maintal bestreiten. Die Gastgeberinnen machten es den Dietzenbacher Mädels von Beginn an nicht leicht und erzielten eine 3:1 Führung. Unsere Damen kämpften sich dank der kompakten Abwehr auf ein 3:3 hoch, doch auch der gegnerische Rückraum platzierte seine Bälle im Tor.
Mitte der ersten Halbzeit lag die Dietzenbacher Mannschaft den Maintalern mit 6:5 dicht auf den Fersen, im Angriff fehlte es unseren Mädels jedoch an Geduld so dass es zu vielen unnötigen Fehlpässen und Abschlüssen kam. Damit wurde es den Maintalern erheblich leicht gemacht und sie zogen in eine 10:5 Führung. Trotz des Rückschlags wurde weiterhin gekämpft, die HSG-Damen zeigten einige schöne Aktionen kamen jedoch nicht mehr an die Gegner ran und somit ging es mit einem 12:8 in die Halbzeit.

Mit neuer Kraft wollten sich die Dietzenbacherinnen in der zweiten Hälfte beweisen, es fehlte jedoch schnell die Willenskraft. Dieses äußerte sich in Fehlpässen und anderen technischen Fehlern. Das nutzen die Gegnerinnen aus Maintal rigoros aus und zogen mit 17:9 davon. Da im Angriff die Konzentration fehlte und es zu vermehrten Ballverlusten kam überrannten die Gastgeberinnen die Damen der HSG mehrmals mit Gegenstößen und das Spiel endete 24:10 für die HSG Maintal.

Es spielten: A. Reichl (1), A. Lewin (3), J. Rebel, S. Rößner (1), L. Gutacker (2), C. Gutacker, L. Buchmüller (1), M. Morgenstern, T. Jünger , J. Lehr (2), N. Dietl, B. Horst (Tor), S. Riehl (Tor)

Zeitstrafe: HSG Maintal (1)

Spielfilm: 3:1, 6:3, 6:5, 10:6, 12:8 / 13:8, 17:9, 20:10, 24:10