03.02.2018 Damen 2 > HSG Oberhessen II – HSG Dietzenbach II 28:20 (10:8)

Dritte Niederlage in Folge // Strafensammler statt Torjäger

Am vergangenen Samstagabend fuhren die 2. Damen der HSG Dietzenbach einen weiten Weg zum Auswärtsspiel nach Büdingen gegen die HSG Oberhessen II.

Die Dietzenbacher Mädels konnten im Gegensatz zu den Gastgeberinnen nicht auf einen vollen Kader zurückgreifen. Dennoch waren sie fest entschlossen, mit Kampfgeist und positiver Einstellung dieses Spiel zu bestreiten.

Zu Beginn schien das Spiel auf beiden Seiten sehr ausgeglichen zu sein. Doch schon kurz nach der ersten Spielhälfte der ersten Halbzeit konnte die HSG Oberhessen II mit drei Toren in Führung gehen. Die Abwehr der Dietzenbacher Damen war gut aufgestellt, allerdings musste man bereits zwei Zeitstrafen und einige gelbe Karten einbüßen. In der zweiten Halbzeit sollten davon noch mehr folgen. Mit einer fehlenden Spielerin im Angriff gelang es den Dietzenbacherinnen oftmals nicht zu einem erfolgreichen Abschluss zu kommen. Zur Halbzeitpause ging man mit einem Rückstand von 8:10 in die Kabinenbesprechung.

In der zweiten Halbzeit änderte die HSG Dietzenbach ihre Strategie und versuchte mit doppelter Manndeckung die Mädels der HSG Oberhessen II an Torchancen zu hindern. Jedoch taten sich dadurch in der Abwehr große Lücken auf, so dass diese von den Gastgeberinnen durch ein schnelleres Spiel als zuvor genutzt wurden und die Bälle im Tor der Dietzenbacherinnen landeten. Somit konnten die Gegnerinnen mit bis zu acht Toren weiter in Führung gehen. Diese Führung behielten sie bis zum Ende des Spiels.

Im Allgemeinen kann man sagen, dass die Dietzenbacher Mädels zwar stets den Kampfgeist hatten, allerdings kam es wie auch in den letzten Partien erneut zu einem hektischen Spiel und ungeduldigen und schnellen Abschlüssen im Angriff. Doch trotz einer erneuten Niederlage konnten die Dietzenbacherinnen erhobenen Hauptes aus der Halle gehen. Denn sie haben sich dazu entschlossen, mit einem kleinen Kader das Spiel zu bestreiten und zu zeigen, dass sie den Aufstieg in die A-Klasse nicht aufgeben, sondern weiter um diesen kämpfen wollen.

Es spielten: B. Horst; A. Lewin (6), A. Reichl (1), L. Buchmüller, J. Rebel, T. Jünger (3), S. Rösner (4), J. Lehr (4), A. Käss (1). N. Dietl (1)

Spielfilm: 3:4, 3:6, 6:10, 8:10 / 8:11, 10:15, 11:19, 14:20, 15:23, 18:25, 20:28