03.02.2018 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Nieder Roden III 27:26 (15:15)

Dietzenbach siegreich im Derby!

Nach dem Punktgewinn in der vergangenen Woche, ging die HSG Dietzenbach mit großem Selbstvertrauen und neuem Mut in das Derby gegen die HSG Nieder Roden III. Beide Mannschaften stehen in der Tabelle eng beieinander und der Gewinner kann sich etwas Luft nach unten verschaffen.

Das Spiel begann sehr verhalten, beide Abwehrreihen dominierten in den ersten Minuten. So war wenig verwunderlich das nach 8 Minuten auf beiden Seiten jeweils nur ein Tor gefallen ist. Nach und nach wurde das Spiel etwas flotter. Das Tempo auf beiden Seiten nahm zu und es wurden zudem mehr Fehler produziert. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in der ersten Halbzeit einen entscheidenden Vorsprung heraus arbeiten. Die Dietzenbacher hatten immer wieder Probleme wenn die Gäste aus Rodgau auflösten und mit zwei Kreisspielern agierten. Mit 15:15 ging es in die Halbzeit. Bei den Dietzenbachern war noch viel Luft nach oben, dennoch hat man schon gute Ansätze im ersten Abschnitt sehen können.

Auch in Halbzeit zwei blieb das Spiel spannend, doch den besseren Start erwischten die Jungs der HSG Dietzenbach. Das Spiel mit den zwei Kreis hatte die Abwehr nun deutlich besser im Griff und die Gäste mussten für jedes Tor ackern. Im Angriff konnte die HSG immer noch nicht ihr ganzes Potenzial ausspielen. Immer wieder ließ man gute Chancen liegen und übte phasenweise nicht genug Druck auf die Deckung von Nieder Roden aus. Nun waren es die Rodgauer die eine gute Phase erwischten und das Spiel wieder ausgleichen konnten. Doch mitten in diese Phase gab es eine Rote Karte für den Spielmacher der Gäste. Und die HSG nutzte diese Chance und spielte die Überzahl erfolgreich aus. Es war ein ständiges hin und her, doch am Ende waren es die Dietzenbacher, die den längeren Atem hatten. In Überzahl konnte man sich eine letzte Chance erspielen und Sebastian Raab verwandelte über Rechtsaußen eiskalt den alles entscheidenden Ball. Nun galt es nur noch diese Führung in den letzten Sekunden zu verteidigen, was auch erfolgreich gelang. Der Jubel nach dem Schlusspfiff war riesengroß.

Da waren Sie, die ersten zwei Punkte nach 9 Spielen ohne Sieg. Die Mannschaft hat sich diesen Sieg redlich verdient und nun will man wieder eine positive Serie starten! Die nächste Chance auf einen Sieg gibt es am 17.02. um 20:00 Uhr gegen den Nachbarn aus Götzenhain.

HSG Dietzenbach: Huber, Gebl, Rueen; Przybilla, Gaubatz, Stroh (2), Wurm (3), Kraus, Raab (3), M. Schäfer (9/3), L. Baum (5), Seitel, Wilkens (1), Metz (4)

HSG Nieder Roden III: Teufel, Weiss; Specht, Kaiser, Mikschl (1), Schrod (6), Betzel, Engel (1), Kiefer (5), Koser (2), Mück, Wade (6/3), Pardon (2), M. Assenheimer (3)

7m: 4/3 – 4/3

Zeitstrafen: 5 -2

Rote Karte: Mikschl (HSG Nieder Roden III / 40. Min.)

Spielfilm: 5:3, 7:9, 10:12, 15:15 // 19:19, 23:20, 25:25, 27:26