04.02.2018 Herren 2 > HSG Oberhessen – HSG Dietzenbach II 29:35 (15:16)

Die Ersten Auswärtspunkte für die HSG II

Dietzenbach fährt die ersten Auswärtspunkte in Oberhessen ein und verschafft sich etwas Luft nach unten. Im Hinspiel müsste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen und so war man hochmotiviert die ersten Punkte in der Ferne einzufahren. Die Anfangsphase verlief sehr ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für den Gastgeber. Dietzenbach müsste bis zur 12 Minute immer einen 1 Tore Rückstand hinnehmen. Durch unkontrollierte Abschlüsse lud man den Gegner zu einfachen Tore ein. Oberhessen nutze die Schwächephase der HSG mit einen 4:0 Lauf. Beim Spielstand von 12:8 nahm der Trainer die Auszeit um seine Jungs wachzurütteln. Er fand wohl die richtigen Worte und man kämpfte sich Tor um Tor heran. Mit einer knappen Führung von 15:16 wurden die Seiten gewechselt werden.

Den ersten Treffer der 2. Halbzeit setzte der gut aufgelegte G. Baum, der an dem Wochenende mit 11 Toren zu gefallen wusste. Oberhessen blieb bis 38 Minute dran. Dann nahm der HSG Express etwas Fahrt auf. Rückspieler L. Schohl drückte dem Spiel seinen Stempel drauf und trug sich mit 9 Treffer in die Torschützenliste ein. Dietzenbach fuhr am Ende einen 35:29 verdienten Auswärtssieg ein.

Am 17.02. kommt der Ligaprimus Gelnhausen III nach Dietzenbach. Mal schauen was die Thanscheidt Buben auf die Platte zaubern. Mit der richtigen Einstellung und dem positiven Auswärtserfolg will man dem Gegner aus der Barbarossa Stadt das Leben in Dietzenbach so schwer wie möglich machen.

Es spielten: M.Nath, A.Finster; G. Baum 11/4, L.Schohl 9, C. Sümen 3, F.Werkmann 3, F.Alp 2, S. Zoll 2, B. Loose 2, H. Nguyen 1, P. Bendel 1, Y. Bendel 1, G. Spinola, D. Strempel