03.03.2018 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TSV Klein-Auheim 30:24 (15:10)

Dietzenbach besiegt Klein-Auheim glanzlos

Mit einem am Ende ungefährdeten 30:24 baut die HSG Dietzenbach die Siegesserie auf 4 Siege in Folge aus. Garant hierfür war einmal mehr Marcel Schäfer, der mit 12 Toren heiß lief.

Trainer Michael Franz konnte gegen den TSV Klein-Auheim auf einen breiten Kader zurückgreifen. Mit dem Rückwind von 3 Siegen hintereinander wollte man dominant zuhause auftreten, dies gelang in der Anfangsphase nicht wirklich. Dezimierte Auheimer starteten gut ins Spiel und zogen auf 2:5 davon. Nach und nach fanden die Kreisstädter besser in die Partie und drehten das Spiel noch im Verlauf der ersten Hälfte. Vor allem Marcel Schäfer war nicht zu stoppen und traf aus allen Lagen.

Im zweiten Durchgang verwaltete man das Spiel, ohne großartig zu überzeugen. Die Gäste konnten das Spiel nicht mehr eng gestalten, Dietzenbach investierte nicht mehr als nötig. Am Ende stand ein ungefährdeter 30:24 Sieg zu Buche, der nunmehr 4. in Folge unter Trainer Michael Franz.

Mit der SG Dietesheim/Mühlheim wartet in der kommenden Woche allerdings ein anderes Kaliber. Der Tabellenzweite könnte das Hinspiel in Dietzenbach mit 28:33 gewinnen und läutete die Niederlagenserie ein, die Dietzenbach stark beutelte. Am Samstag um 19:30 Uhr treffen beide Teams in Mühlheim nun erneut aufeinander.

Es spielten: Gebl, Huber; M. Schäfer (12/4), Groh (5), Wilkens (4), Wurm (3), Baum (2), Metz (2), Raab (1), A. Schäfer (1), Gaubatz, Stroh, Przybilla, Krauss