17.03.2018 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Kinzigtal 27:26 (16:16)

Dietzenbach siegreich im Krimi gegen Kinzigtal / Toma Stokan hält entscheidenden 7m!

Dietzenbach ist weiter im Aufwind. Auch gegen die starken Gäste aus Kinzigtal konnte sich die Mannschaft um Kapitän Marcel Schäfer durchsetzten. Vor allem dank den starken Torhütern fuhr die HSG die nächsten 2 Punkte ein.

Das Spiel begann jedoch alles andere als gut für die Dietzenbacher. Nach einem schläfrigen Start mit vielen Fehlern im Spielaufbau, lief man früh einem Rückstand hinterher (3:7). Mit voranschreitender Spieldauer kam auch die HSG Dietzenbach besser ins Rollen. Die 5:1 Deckung der Hausherren stand deutlich kompakter als noch in der Anfangsphase. Aber auch im Angriff kam die Durchschlagskraft zurück und man konnte viele leichte Tore aus dem Rückraum erzielen. In der 25. Minute konnte man aus Sicht von Dietzenbach den Anschluss wieder herstellen und ging dann auch verdient mit 16:16 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ist es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Dietzenbacher, die Widergutmachung für die Pleite in Hinspiel wollten hielten nun besser dagegen. Vor allem die Abwehr stand im Verbund mit den Torhütern deutlich stabiler und kassierte nur 10 Gegentore in Abschnitt zwei. Jedoch hakte es ein wenig im Angriff. Viele Chancen wurden zu leichtfertig vergeben und Bälle teilweise zu schnell wieder hergegeben. Auch auf Kinzigtaler Seite war es der Torhüter, der die Mannschaft weiter im Spiel hielt. Kurz vor Schluss ging es dann Hin und her. Keine der beiden Mannschaften wollte den entscheidenden Fehler machen, der das Spiel entscheiden konnte. Dietzenbach gelang kurz vor Schluss der Führungstreffer zum 27:26, was danach passierte war pure Ektase. Kinzigtal bekam im direkten Gegenangriff einen 7m zugesprochen, weil die Dietzenbacher den schnellen Anstoß regelwidrig verhinderten. Die letzte Aktion des Spiels und auf Seiten der HSG kam Toma „Schmitti“ Stokan ins Tor und konnte den fälligen Strafwurf parieren und somit den Sieg festhalten.

Nach dem nun mehr 6. Sieg in Folge ist die HSG wieder im oberen Tabellendrittel angekommen. Am kommenden Wochenende ist man zu Gast beim TV Langenselbold, mit dem man auch noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen hat. Anpfiff ist am Sonntag um 18:00 Uhr in der Käthe-Kollwitz-Schule in Langenselbold.

HSG Dietzenbach: Gebl (Tor), Rueen (Tor), Stokan (Tor); König, Przybilla, Stroh (2), Wurm (5/2) Krauss, Raab (1), A. Schäfer (1), M. Schäfer (7/3), Baum (5), Wilkens (5), Metz (1)

HSG Kinzigtal: Breidenbach (Tor), Dernesch (Tor); Rocskai (2), Berges, Heil (5/4), B. Grauel (3), Hrobar (5), Ellenbrand, C. Grauel (6), Euler (5), Wagner, Seum

7m: 7/5 – 5/4
Zeitstrafen: 4 -2