25.03.2018 Herren 1 > TV Langenselbold – HSG Dietzenbach 32:22 (14:11)

Zu viele Ausfälle // Dietzenbachs Serie reißt in Langenselbold

Nach 6 siegreichen Spielen in Folge müssen die Dietzenbacher Handballer eine Niederlage beim Tabellenvorletzten aus Langenselbold hinnehmen. Mit dem stark dezimierten Kader lieferte man Gegenwehr, konnte aber am Ende nicht mit dem hochmotivierten Abstiegskandidaten mithalten.

Die Personalsituation mit der Coach Franz umgehen musste war sehr angespannt. Mit Groh, Wurm, Wilkens, König und dem angeschlagenen Baum fielen reihenweise Rückraumstützen weg. Dennoch wollte man die Partie mit breiter Brust angehen und den Abstiegskandidaten nicht ins Spiel kommen lassen. Doch genau dies gelang dem Gastgeber, mit 3:0 kamen die Selbolder gut aus den Startlöchern, die Franz-Männer konnten beim 6:6 zwar ausgleichen, in der weiteren Spielfolge sollte dies jedoch das letzte Mal sein, dass man nicht einem Rückstand hinterher lief. Zwar blieb man immer auf Schlagdistanz, auch dank einiger guter Paraden von Toma Stokan, aber den Bock konnte man auch aufgrund der geringen Wechselmöglichkeiten nicht umschmeißen.

Nach dem Seitenwechsel bei 14:11 versuchte man nochmal durch die Umstellung der Abwehr den Gegner vor eine neue Aufgabe zu stellen, was auch fruchtete. Nach 9 Minuten hatten die Gastgeber nur 2 Tore erzielt, allerdings gelangen den Dietzenbacher Mannen ebenfalls nur 2 Tore. Es folgte die wohl spielentscheidende Phase in der sich Selbold auf 23:15 absetzen konnte. Am Ende feierten die Hausherren einen verdienten 32:22 Sieg. Dietzenbachs Spieler mussten sich geschlagen geben, da an diesem Tag einfach die Durchschlagskraft und Wechselmöglichkeiten fehlten.

Die Osterpause kommt für die HSG wie gerufen, kann man nun regenerieren und Verletzungen auskurieren. Danach kommt am 7.4. der nächste Abstiegskandidat aus Hainburg in die Philipp-Fenn-Halle. Anwurf ist wie immer um 19:30 Uhr.

Es spielten: Stokan, Gebl, Rueen; M. Schäfer (6/5), Metz (5), Gaubatz (3), Baum (3), Krauss (2), Przybilla (2), Raab (1), A. Schäfer, Stroh, Seitel

Spielfilm: 3:0, 6:6, 10:7, 14:11 / 16:13, 20:14, 23:15, 25:19, 29:20, 32:22

Zeitstrafen: TVL 3 – HSG 2