14.04.2018 Damen 2 > HSG Dietzenbach – HSG Preagberg II 14:20 (7:11)

Niederlagen-Serie geht weiter // Erneute deutliche Niederlage

Am vergangenen Samstag Abend empfingen die Damen II die 2. Damenmannschaft der HSG Preagberg in der Philipp-Fenn-Halle.

Motiviert in eigener Halle endlich wieder zwei Punkte zu holen ging die Mannschaft aufs Feld. Dennoch lief man von Anfang an den Damen der HSG Preagberg hinter her. Trotz einer guten Abwehrleistung konnten die Gegnerinnen bereits früh im Spiel mit einem deutlichen 3:6 in Führung gehen.
Während die Abwehr der HSG Damen von Beginn an gut stand und eine gut aufgelegte Heike Pionk dieser im Tor den Rücken stärkte, gelang es nicht sich im Angriff für die Leistung in der Abwehr zu belohnen. Im Angriff zeigte sich wie nervös die Mannschaft war. Es kam zu vielen Fehlpässen und Technischenfehlern, die es den Gästen aus Preagberg einfach machten mit einem Tempogegnstoß zu kontern. Auch fiel es den DIetzenbacher Damen im Angriff sichtlich schwer die Abwehr durch stoßen in Bewegung zu bringen. So ging man mit einem Rückstand von 7:11 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien es zunächst so, als wäre die Mannschaft aufgewacht und hätte ihren Kampfgeist zurück gefunden. So gelang es bis zur 39. Spielminute keinen Gegentreffer mehr zuzulassen und den Rückstand auf 9:11 zu verkürzen. Doch mit einem 7 Meter Treffer der HSG Preagberg, kam bei der Mannschaft auch die Unruhe zurück. Während im Angriff ideenlos gespielt wurde und im Abschluss immer häufiger auch Pech dazu kam, gelang es den Gästen durch Tempogegenstöße bis zur 48 Minute ihre Führung wieder weiter auszubauen (10:18). Auch in der Abwehr gelang es den Damen 2 nicht mehr ihre Torfrau, Birgit Horst, so gut wie in der ersten Halbzeit zu unterstützen.

Nach einer Auszeit auf Seiten der HSG Dietzenbach, in der man sich einig war, die Köpfe nicht hängen zu lassen und trotz des hohen Rückstandes weiter zu kämpfen, Dennoch gelang es der Mannschaft nicht mehr das Ergebnis zu verschönern. Trotz drei Treffen in Folge in den Schlussminuten des Spiels, mussten sich die HSG Damen II nach einem schwachen Spiel den Damen aus Preagerg 14:20 geschlagen geben.

Insgesamt fehlte der Mannschaft während des gesamten Spiels der Kampfgeist um das Spiel für sich zu entscheiden, wodurch es den Damen der HSG Preagberg immer wieder leicht gemacht wurde durch Tempogegenstöße Tore zu erziele. Für die Mannschaft heißt es nun die erneute Niederlage abzuhaken und im letzten Spiel der Saison gegen die TGS Bieber noch einmal alles zu geben um noch einmal zwei Punkte mit nach Dietzenbach zu nehmen und die Saison positiv abzuschließen.

Es spielten: B. Horst (Tor), H. Pionk (Tor), D.Schohl (Tor), L.Gutacker (1), A.Lewin (3/1), A.Reichel (3/1), S.Rösner, L.Buchmüller, T.Walter (1), T.Jünger, N.Bom (2), J.Rebel, J.Lehr, E.Weber (4)

Spielfilm:0:1, 2:2, 3:3, 3:6, 4:10, 6:10, 7:11, 9:11, 10:13, 10:18, 11:18, 11:20,14:20