+++ Ballzirkel // Dietrich-Boenhoeffer-Schule +++

Zum 1. Mal unterstütze die HSG Dietzenbach mit dem Projekt „Ballzirkel“ die Projektwoche der Dietrich-Bonhoeffer-Schule vom 22.-25. Mai 2018.

Für die 12 teilnehmenden Kinder im Alter von 6 – 11 Jahren war dieses Projekt eines der begehrtesten von den insgesamt 39 angebotenen Projekten.

Nach vorgegebenen Stundenplan von Dienstag bis Freitag von 8:00 – 11:40 Uhr wurden den Teilnehmer durch die Übungsleiter Michael Franz, Ullrich Krowicki und Dietmar Bauer diverse Ball-Übungen beigebracht.

Nach der erfolgreichen Abschlussprüfung wurden allen Teilnehmer eine Urkunde zu erfolgreichen Teilnahme ausgehändigt. Des weiteren freuten sich die Kinder auch über das für den Ballzirkel angefertigte T-Shirt und Medaille.

Insgesamt kann die HSG Dietzenbach über ein gelungenes Projekt sprechen und hat jetzt bereits signalisiert, dass nach den Sommerferien eine Handball AG an der Dietrich-Boenhoeffer-Schule angeboten wird.

An dieser Stelle möchte sich die HSG Dietzenbach besonders bei Michael Franz, Ullrich Krowicki und Dietmar Bauer bedanken, die Ihre Freizeit für das Projekt geopfert haben.