16.09.2018 Damen 2 > HSG Dietzenbach II – HSG Maintal II 16:18 (11:12)

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen läutet die neue Saison ein

Nachdem sich unsere 2. Damen intensiv auf die neue Saison vorbereitet haben, stand diesen Sonntag das erste Spiel der neuen Saison vor der Tür.

Ein Heimspiel gegen Maintal sagte der Spielplan an. In den vorigen Trainingseinheiten bereitete man sich mit einer 3-2-1 Abwehr auf den Gegner vor und so ging es auch in die Partie.

Die Damen von Maintal konnten jedoch in den ersten Minuten mit zwei Toren in Führung gehen, bis sich unsere Mädels mit einem 1:2 anschlossen.  Nach einer kurzen Einfindung stand die Abwehr gut.

Unsere Dietzenbacher Mädels standen immer knapp ein Tor hinter dem Gegner und konnten bis auf ein 5:5 Ausgleich keine Führung erreichen. Im Angriff wurde probiert, gestoßen und versucht aus dem Ausgleich noch mehr rauszuholen. Hinten fielen aber auch Tore, sodass Dietzenbach nicht die Möglichkeit hatte sich vom Gegner abzusetzen.

Die Maintaler Damen konnten sich immer wieder durchsetzen und ließen sich nicht aufhalten wieder mit zwei Toren in Führung zu gehen. Die Dietzenbacher Mädels gaben jedoch nicht auf und kämpften sich nochmals auf ein 9:9 heran. Zur Halbzeit ging man mit einem 11:12 für Maintal auseinander.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die Erste. Unsere Mädels hatten zwar auf ein 12:12 ausgeglichen jedoch folgte sofort die Antwort des Gegners mit einer Führung von 12:14.

So sehr sich Dietzenbach bemühte, der Ausgleich wollte nicht klappen. immer dicht an Maintal dran, jedoch nicht auf gleicher Höhe kämpften unsere Mädels die letzte Einheit. Die Gegnerinnen konnten den Vorsprung sogar auf drei Tore ausbauen, bis die 2. Damen den Abstand auf ein 15:17 verkürzen konnten. Im Verlauf der zweiten Halbzeit konnten unsere Mädels nochmal mehrere Sieben-Meter rausholen. Unseren Mädels war klar: diese Tore waren wichtig, um das Spiel zu drehen. Leider waren die Würfe vom Pech gezeichnet, sodass vier, trotz Schützenwechsel einfach nicht ins Netz gehen wollten. Schlussendlich trennte man sich mit einem 16:18 für die HSG Maintal II.

Es spielten: Celine Gutacker, Lea Gutacker (3), Jana Lehr, Tabea Hedrich, Lena Buchmüller, Jasmin Falz, Anna Lewin (9), Carolin Fleischer, Anna Reichl (2) Stefanie Riehl, Johanna Rebel, Tamara Walter (2), Johanna Richter, Birgit Horst

Spielfilm: 0:1, 2:4, 5:5, 5:7, 7:8, 7:9, 9:9, 10:10, 11:12, 12:12, 12:14, 13:15, 14:17, 15:17, 16:18

Bilder: Damen 2 – HSG Maintal II