22.09.2018 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Kinzigtal 39:30 (24:16)

HSG gewinnt erstes Heimspiel // Dietzenbach mit guter Angriffsleistung

Nach einem erfolgreichen Start in die Saison wollte die HSG im ersten Heimspiel gegen die HSG Kinzigtal nachlegen und die nächsten 2 Punkte einfahren.

Beide Mannschaften kamen ordentlich ins Spiel rein, die Abwerreihen auf beiden Seiten mussten sich allerdings noch finden in den ersten Minuten. Einige Absprachefehler und inkonsequent geführte Zweikämpfe sorgten immer wieder für leichte Tore. Dietzenbach übernahm mehr und mehr das Spiel und konnte sich mit der Zeit absetzen. In der Deckung arbeitete man nun deutlich besser und kam über die erste und zweite Welle immer wieder zum Erfolg. Es war ein Spiel mit viel Tempo, was man auch am Halbzeitstand von 24:16 erkennen konnte. Die HSG Dietzenbach machte im Angriff ein gutes Spiel, nur in der Abwehr ließ man gelegentlich die Gäste zu einfachen Toren kommen. Ziel für die zweite Halbzeit war es also noch kompakter in der Deckung zu stehen und weniger leichte Tore zuzulassen als noch in Abschnitt eins. 

Die zweite Halbzeit ging dann so weiter wie die erste. Dietzenbach kam im Angriff immer wieder zu guten Chancen , ließ nun aber vermehrt diese Chancen aus. Daher gelang es nicht das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Kinzigtal spielte weiter mit und kam zu Toren. Die Hausherren bekamen nicht immer Zugriff auf die Gegenspieler und ließen aus dem Rückraum einiges zu. Jedoch ließ man Kinzigtal nie wirklich am Sieg schnuppern und konnte auch das zweite Saisonspiel souverän nach Hause bringen. 

Man hat , wie auch im ersten Spiel die Qualität im Angriff gesehen und auch das die neue Deckung gut funktionieren kann, wenn man sie konsequent spielt. 

Nächste Woche geht es dann zum Auswärtsspiel nach Klein-Auheim. Anpfiff ist hier um 18:00 Uhr in Klein-Auheim. 

 

HSG Dietzenbach: Gebl (Tor), Huber (Tor), Rueen (Tor); Sümen, Groh (7), Stroh (3), Wurm (5/2), Raab (5), A. Schäfer (2), M. Schäfer (9), Gaubatz, Nastos, Baum (4), Wilkens (4) 

HSG Kinzigtal: Breidenbach, Schlegel, Hrobar (6/1), Grauel (5), Heil (5/1), Szabo (5/1), Tarka (3), Wagner (3), Grieß (2), Grauel (1), Bayer, Grotheguth

7m: 2/2 – 3/4

2min: 4 – 7 

Spielfilm: 3:3, 8:4, 15:9, 24:16 // 27:21, 31:23, 33:27, 39:30

Schiedsrichter: Berg / Merz