13.10.2018 Herren 2 > TV Langenselbold – HSG Dietzenbach II 31:20 (14:12)

Katastrophale 2.Halbzeit

Bedingt durch zahlreiche Absagen (12 Spieler wegen Verletzung, Urlaub, Studium), fuhren wir sehr dezimiert, zum schweren Auswärtsspiel nach Langenselbold. Die Selbolder, sicher zurecht als Mitfavoriten für den Aufstieg gehandelt, begannen druckvoll und gingen gleich mit 3:0 in Führung. Sie wurden dabei aber auch von unserer Mannschaft durch 3-4 Fehlwürfe und technische Fehler unterstützt. Nach 10 Minuten beim Stande von 4:6 haben wir die erste Auszeit genommen. In der Folgezeit spielten unser Jungs richtig gut Handball. In der Abwehr wurde hart gearbeitet, gesprochen, geschoben und ausgeholfen. Im Angriff wurde geduldig gespielt, Spielzüge und Auslösehandlungen mit einem Torerfolg abgeschlossen. Dadurch konnten wir nach 20 Minuten selbst mit 9:7 in Führung gehen. Bis zur Halbzeitpause ging Langenselbold zwar wieder mit 14:12 in Führung, aber wir waren nicht unzufrieden mit unserer Leistung.

Beim Pausentee muss dann irgend etwas schiefgelaufen sein, entweder es war Valium im Getränk, oder wir haben total verwachst??!! Was dann geschehen ist, kann man kaum verstehen aber schnell erzählen. Die Mannschaft war in der 2.Halbzeit nicht wieder zu erkennen. Alles was wenige Minuten vorher noch sehr gut gemacht wurde, war vergessen. Angriffe wurden zu früh oder zu ungenau abgeschlossen und der Gegner zu leichten Toren eingeladen. Die Anzahl der technischen Fehler stieg von Angriff zu Angriff, am Ende waren es 25, bei 21 Fehlwürfen. Dadurch hatte es Langenselbold natürlich leicht, nach einem 7:0 Lauf war das Spiel beim Stand 27:15 in der 50. Minute entschieden. Nur durch eine Leistungssteigerung von Martin im Tor und 3 Toren in Folge in den letzten Minuten, konnte das Ergebnis noch in Grenzen gehalten werden.

Mein Fazit: Mit nur 20 Minuten konzentrierten Spiel können wir in dieser Klasse kein Spiel gewinnen, schon gar nicht gegen eine Spitzenmannschaft. Schade, dass wir uns wieder selbst durch so viele Fehler um ein besseres Ergebnis gebracht haben. Daran müssen wir weiter gemeinsam Arbeiten, denn am Samstag kommt mit Hainburg die nächste Spitzenmannschaft nach Dietzenbach.

Es spielten: M. Nath, T. Stokan; D. Krauss (2), D.Stempel (1), S. Przybilla (1), N .Rueen, J. Volz (1), F. Alp (3), O. Onater (3), L. Schohl (7/3), S. Fenn (2), E. Virit Genc, P. Göckel

Spielfilm: 4:1, 6:6, 7:9, 10:10, 14:12// 17:12, 20:14, 27:15, 31:17, 31:20