20.10.2018 Damen 2 > HSG Dietzenbach – OFC Kickers 1901 e.V. 14:17 (5:7)

Schwache Angriffsleistung verhindert Punktgewinn

Die erste Halbzeit begann zerfahren, so leistete sich die 2.Damen Mannschaft aus Dietzenbach viele technische Fehler und das Tempospiel nach vorne lief nur sehr schleppend. Durch unkonzentrierte Abschlüsse gelang es den Kickers schnell mit zwei Toren in Führung zu gehen. Die Dietzenbacher Mädels taten sich in der eigenen Halle schwer, die Bälle vorne im Netz zu platzieren, gaben sich in der Abwehr aber nicht ganz kampflos und erkämpften sich ein Ausgleich von 3:3. Doch auch der gegnerische Rückraum platzierte seine Bälle im Tor. Danach bauten die Kickers, bedingt durch Passfehler und Fehlwürfe der HSG, kontinuierlich bis zur Halbzeit eine 5:7 Führung aus.

Mit neuer Kraft wollten sich die Dietzenbacherinnen in der zweiten Hälfte beweisen, es fehlte jedoch schnell die Willenskraft. Diese äußerten sich in Fehlpässen und anderen technischen Fehlern. Das nutzen die Gegnerinnen aus Offenbach aus und zogen mit 11:14 davon. Weder Abwehr noch Angriff fungierten, da im Angriff die Konzentration fehlte und es zu vermehrten Ballverlusten kam, so dass die Gastgeberinnen sich mit 15:17 geschlagen ließen.

Torfrau Anneke Alfs verhinderte mit guten Paraden eine noch höhere Niederlage. Das größte Defizit in dieser Niederlage ist auf die schlechte Chance-Verwertung zurückzuführen.

Es spielten: T.Walter; A.Lewin (5); J.Rebel (1); C.Fleischer; L.Gutacker (5); C.Gutacker; L.Buchmüller; J.Falz; T.Jünger (1); J.Lehr (2); A.Alfs (Tor), H.Pionk (Tor)

Spielfilm: 0:2, 1:3, 3:3, 4:6, 5:7 / 6:9, 8:10, 11:14, 13;15, 14:17

Bilder: 2. Damen – OFC Kickers II