01.12.2018 Damen 2 > HSG Dietzenbach – HSG Maintal ll 18:30 (8:15)

2.Damen gehen ohne Punkte in die Winterpause

Im letzten Spiel dieses Jahrs tat sich die 2. Damen der HSG Dietzenbach schwer gegen die HSG Maintal ll. Nach einem guten Start in die erste Halbzeit lagen die beiden Mannschaften in den ersten Minuten immer wieder gleich auf. Unsere Mädels begannen die Partie mit schnellem Spiel in Angriff und Abwehr, konnten aber das Tempo nicht bis zur Halbzeit hochhalten und leisteten sich einige Fehlpässe. Das nutzte Maintal für sich, konnte mehrere Tempogegenstöße für sich erzielen und führte zur Halbzeit mit 8:15.

Trotz des Dietzenbacher Tiefs in der ersten Halbzeit kämpften sich die Mädels in der zweiten von Anfang an zurück und zeigten eine gute Teamleistung in der Abwehr. Leider konnten sie im Angriff auch durch gutes Kreis-Anspiel und teils großen Lücken nicht genügend Treffer erzielen und somit konnte Maintal die Führung weiter ausbauen.

Nach einer Auszeit circa 5 Minuten vor Schluss gaben unsere Mädels nochmal alles und kämpften bis zum Abpfiff. Die Mannschaft hat sich selbst nicht aufgegeben, kam jedoch nicht gegen die Maintalerinnen an. So endete das Spiel mit 18:30 für die HSG Maintal.

Der Tabellen-Zweite konnte so einen weiteren Heimsieg verbuchen. Leider fuhren die Dietzenbacher Mädels ohne die erhofften 2 Punkte nach Hause.

Am 27. Januar können sich die 2. Damen dann Zuhause gegen SG Bruchköbel behaupten und bis dahin hoffentlich die lange spielfreie Zeit für sich nutzen.

Es spielten: J. Richter, S. Riehl (3), T. Jünger, K. Noll (6), L. Lewin (1), L. Buchmüller, L. Gutacker (1), T. Walter (2), T. Hedrich (1), C. Fleischer (2), J. Becker (2)

Spielfilm: 1:2, 3:3, 4:4, 6:8, 7:9, 7:11, 7:14, 8:15 // 8:16, 8:19, 9:21, 10:22, 12:22, 13:24, 16:25, 18:27, 18:30