27.01.2019 Damen 1 > HSG Dietzenbach – TV Glattbach 31:23 (17:12)

Jahresauftakt geglückt / Super Teamleistung sichert nächsten Heimsieg

Zum Auftakt des Kalenderjahres 2019 empfingen die Damen der HSG Dietzenbach den TV Glattbach in der heimischen Philipp-Fenn-Halle. Nach sehr langer Winterpause und dem Ausfall von L. Spinola sowie I. Rotter, war die Anspannung auf Seiten der HSG spürbar aber nicht nervös.

Die Partie startet gut für die HSG Mädsche aus Dietzenbach. Wie besprochen agierte das Team um A. Schmitz aus einer guten Abwehr heraus und konnte über die Spielstände 3:1, 5:2 und 8:4 direkt eine Führung erspielen. Dabei ließ sich die HSG auch nicht durch die frühe Verletzung von V. Knab aus dem Konzept bringen und spielte angeführt von N. Seitel konzentriert weiter. So wuchs die Führung beständig bis auf 14:8 an. Das Spiel war jedoch noch lange nicht vorbei, so ermöglichten leichte Fehler und Unkonzentriertheiten vor der Halbzeit den Gästen aus Glattbach wieder etwas heranzukommen und zum Zwischenzeitlichen 15:12 zu verkürzen. Die HSG blieb jedoch fokussiert, nutzte die verbleibende Zeit clever und konterte dies mit zwei weiteren Toren zur 17:12 Halbzeitführung.

Mit dem Ziel den Vorsprung weiter aufzubauen und nicht nachzulassen kam die HSG wieder aus der Kabine. Dies sollte auch gelingen. Weiter gut verteidigend gelang der HSG drei Treffer in Folge, die weiter Sicherheit brachten (20:12). Ihrem Konzept treu bleibend und auch dank einer sehr gut aufgelegten M. Held im Tor konnte die Führung über die Spielstände 23:15 und 26:16 sukzessive ausgebaut werden und betrug zwischenzeitlich 11 Tore (28:17, 29:18 und 31:20). Das Tempo zum Ende hin sichtlich herausnehmend konnten die Gäste zwar noch etwas verkürzen, den Sieg der HSG Mädsche jedoch nicht mehr verhindern. So stand am Ende der Partie eine verdienter und umjubelter 31:23 Sieg für die HSG auf der Anzeigetafel.

“Mein Team hat heute unglaublich diszipliniert gespielt und hat die vielen Ausfälle vor allem durch eine wahnsinnige Teamleistung super kompensiert. Hier müssen wir weiter anknüpfen. Wir haben das Spiel von Beginn an dominiert und sind sehr stolz auf diese Leistung gegen unseren Mitaufsteiger” freut sich Trainer Wurm

Es spielten: M. Held, A. Käss; V. Knab (1), C. Rotter(4/2), N. Seitel (7), A. Schmitz (1), S. Zellner (3), T. Lindner (1), L. Gutacker (1), L. Noll (4), D. Brunner(5), K. Nastou (4), T. Hedrich, K. Noll

Spielfilm: 3:1, 6:4, 9:6, 13:7, 15:9, 15:12, 17:12 // 20:12, 23: 14, 27:16, 19:18, 30:20, 31:23

Zeitstrafen: HSGD 0 / TVG 4