02.02.2019 Damen 2 > OFC 1901 Kickers e.V. II – HSG Dietzenbach II 17:19 (12:9)

Als Team zum ersten Sieg des Jahres // Auswärtssieg für die 2. Damen der HSG Dietzenbach

Nach der unnötig hohen Niederlage am vergangenen Wochenende war die Mannschaft gewillt es nun bei den 2. Damen des OFC 1901 Kickers e.V. besser zu machen.

Die Mannschaft startete gut ins Spiel und begegnete den Gastgeberinnen auf Augenhöhe. Durch eine starke Abwehrleistung machte man es den Damen des OFCs schwer Tore zu erzielen. Im Angriff fiel es der Mannschaft jedoch ähnlich wie in der vergangenen Woche schwer ihre Chancen zu nutzen. So gingen beide Mannschaften mit einem knappen 12:9 in die Halbzeitpause.

Die Mannschaft kam gestärkt und motiviert, die zwei Punkte mit nach Dietzenbach zu nehmen, aus der Halbzeitpause. Durch eine weiterhin starke Abwehrleistung und eine bessere Chancenverwertung im Angriff gelang es den Rückstand aus der 1. Halbzeit aufzuholen und erstmals im Spiel mit den Gegnerinnen gleich zu ziehen (13:13). Leider gelang es den Dietzenbacherinnen nicht ihre Aufholjagd auszubauen und in Führung zu gehen. So konnten die Gastgeberinnen noch einmal mit einem 17:14 in Führung gehen. Die Dietzenbacher Damen ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken, motivierten sich gegenseitig und kämpften insbesondere in der Abwehr weiter. So konnten technischer Fehler und Fehlwürfe der Gegnerinnen provoziert werden und durch ein schnelles Spiel nach vorne in Tore umgewandelt werden.

Durch eine starke Abwehrleistung und einen tollen Teamgeist konnten sich die HSG Mädels so ihre ersten zwei Punkte in diesem Jahr sichern und trennten sich mit 17:19 von den Damen des OFC 1901 Kickers e.V.

Für die Mannschaft heißt es nun weiter konzentriert zu trainieren und im nächsten Spiel gegen die TGS Niederrodenbach an die gezeigte Leistung anzuknüpfen.

Es spielten: A. Alfs (Tor); J. Richter (Tor); N. Lang (3); J. Lehr; L. Buchmüller; C. Fleischer (2); A. Lewin (7); A. Reichel (2); J.Rebel (3); S. Rösner (2); T. Walter; M. Böß

Spielfilm: 1:0; 1:1; 2:2; 6:4; 8:5; 9:7; 11:7; 12:9 / 12:10; 13:11; 13:13; 14:14; 17:14; 17:17; 17:18; 17:19