10.02.2019 Herren 1 > TV Wächtersbach – HSG Dietzenbach 25:29 (15:13)

Dietzenbach holt erstmal seit 2012 beide Punkte in Wächtersbach

Mit einem hart erkämpften 25:29 Auswärtssieg beim TV Wächtersbach bleibt die HSG Dietzenbach auch im dritten Spiel der Rückrunde im Jahr 2019 ungeschlagen. Das man die beiden Punkte einfahren konnte lag an einer guten mannschaftlich geschlossenen Leistung und einem hohen Maß an Disziplin.

Trainer Pana Nastos musste neben den Langzeitverletzten Baum und König auf Daniel Stroh und verzichten. Trotzdem fuhr man motiviert und vorgewarnt nach Wächtersbach, wusste man um die Heimstärke des Gegners. Das Hinspiel konnte man mit 30:18 sehr deutlich für sich entscheiden, das Rückspiel gestaltete sich deutlich schwieriger. Schnell lag die HSG mit 4:0 zurück und verpasste die ersten 5-10 Minuten gänzlich. Nach einer Auszeit durch Nastos schüttelte man sich kurz und kam danach besser ins Spiel. Beim Stande von 9:9 hatte man die Partie wieder ausgeglichen und das spielerisch überlegene Team. Früh mussten die Gäste allerdings auf Spielmacher Christian Metz verzichten, der nach 23 Minuten bereits die dritte Zeitstrafe sah, das Schiedsrichtergespann aus Dieburg konnte man an diesem Nachmittag nur schwerlich nicht als Heimschiedsrichter bezeichnen. Auch auf Grund schwächerer Chancenverwertung ging man mit 15:13 in die Kabine um die Gemüter etwas abzukühlen.

In Durchgang zwei nahm man sich nun vor, sich auf die eigene Leistung zu besinnen und sein Spiel konsequent weiter zu spielen. Dies gelang vor allem durch Tempospiel aus einer besser stehenden Abwehr heraus, als man ein 19:17 mit 4 Toren in Folge zu einem 19:21 drehte. Die Dietzenbacher Buben wurden nun Ihrem Tabellenplatz gerecht und spielten geduldig klare Chancen heraus und verwerteten diese zu Teil sicher, so dass Wächtersbach nach und nach unüberlegter abschloss oder durch technische Fehler den Ball herschenkte. Souverän markierte Philipp Groh den letzten Treffer seiner insgesamt 12 an diesem Tag zum 25:29 und hatte damit großen Anteil am ersten Sieg in Wächtersbach seit 2012.

In der kommenden Woche geht es mit der SG Dietesheim/Mühlheim daheim gegen einen weiteren starken Gegner, der sich diese Saison bisher unter Wert verkauft hat. Um 19:30 Uhr zu gewohnter Heimspielzeit möchte man die Serie von zuletzt 6 Siegen in Folge fortführen.

Es spielten: Huber, Gebl; Groh (12/3), Wurm (5), Wilkens (4), Nastos (3), M.Schäfer (3/2), Schäfer, A. (2), Sümen, Gaubatz, Raab, G. Baum, Metz

Zeitstrafen: 3 – 5

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Metz (HSG) 23. Minute 3 x 2 Metz