10.03.2019 Damen 2 > TG 1837 Hanau – HSG Dietzenbach II 16:18 (9:6)

Dritter Sieg in Folge – Motivation und Kampfgeist pushen die Mädels zum Sieg!

Am Sonntagmittag fuhren die Dietzenbacher Mädels mit einem vollbesetzen Kader
nach Hanau, um sich die nächsten zwei Punkte zu holen. Nachdem sich die Spielerinnen seit Wochen auf dieses Spiel vorbereitet hatten und sogar eine Extra-Einheit auf dem Trainingsplan stand, wollte man bei diesem Spiel zeigen, dass man sehr fleißig trainiert hat und man die Ansagen und Tipps von Trainer Giuseppe Spinola in die Tat umsetzen kann.

Die erste Halbzeit startete erfolgsversprechend mit einem 0:2 Vorsprung für die Damen aus Dietzenbach. Nach einigen Fehlwürfen und anderen Fehlern im Angriff der Dietzenbacher Mädels ergriffen die Hanauer Gastgeberinnen in der 17. Spielminute mit einem 4:3 erstmals die Führung. Hanau gab die Führung bis zur Halbzeitpause nicht aus der Hand und so ging man mit drei Toren Differenz, 9:6, in die Kabine.

Mit einem sehr starken Willen, dieses Spiel zu gewinnen, kamen die Mädels zurück auf das Spielfeld. Mehrere gehaltene und entschärfte Torwürfe der Hanauerinnen und schnelle Torerfolge im Angriff zeigten, dass die Dietzenbacher Damen die Führung wieder für sich gewinnen wollen. Und sie schafften es. Das Team um Trainer Spinola stärkte sich mit neuer und nicht aufzuhaltender Motivation, so dass man mit bis zu vier Toren voraus ziehen konnte. Dank einer super Unterstützung und Anfeuerungskraft des gesamten Teams und einer grandiosen Leistung der Dietzenbacher Torfrauen konnte man bis zu Spielende die Führung mit zwei Toren, 16:18, auf Dietzenbacher Seite halten.

Die Mädels bedanken sich bei allen mitgereisten Fans und vor allem bei Philipp Groh, der als Betreuer ebenfalls einen super Job gemacht hat!
Nun gilt es, bei den letzten zwei Saisonspielen das Können weiter unter Beweis zu stellen und noch mögliche vier Punkte auf das Konto der Damen 2 der HSG Dietzenbach zu holen.

Es spielten: Alfs (Tor), Schohl (Tor), L. Buchmüller, J. Falz, L. Gutacker (6), T. Jünger (1), N. Lang (3), J. Lehr, A. Lewin (2), J. Rebel(2), A. Reichl (2), S. Rösner (1), T. Walter (1), T. Zimmer

Spielfilm: 0:2, 2:2, 4:3, 8:4, 8:6, 9:6 // 9:9, 9:11, 10:13, 11:13, 11:15, 13:15, 14:16, 14:17, 16:17, 16:18

Zeitstrafen: HSG 1 – TG 0

7-Meter: HSG (3/1) – TG (5/3)