23.03.2019 Damen 2 < HSG Dietzenbach ll - TGS Bieber 23:16 (10:10)

Heimsieg für die Zwoten Damen – Starke Teamleistung zahlt sich aus!

Diesen Sonntag konnten sich die zweiten Damen am Dietzenbacher Heimspieltag gegen die TGS Bieber behaupten.  In der ersten Halbzeit fanden beide Mannschaften schnell ins Spiel und so konnte sich keiner der beiden Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen und so verlief das Spiel bis zur Halbzeit sehr spannend.

Mit mehreren Tempogegenstöße wurde das Spiel schnell und dynamisch gestaltet und so konnten die Mädels mit 10:10 in die Kabine gehen.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Dietzenbacher nach wie vor eine sehr gute Abwehr Leistung und konnten sich nun auch im Angriff dafür belohnen. Nach einem kurzen Kopf-an-Kopf-Rennen nach der Pause konnten unsere Dietzenbacher Mädels zum ersten Mal die Führung ausbauen und zogen zum zwischenzeitlichen 19:13 davon. Johanna Rebel und Nadine Lang trugen mit insgesamt 13 Toren (davon 5 durch 7-Meter) maßgeblich zum Sieg bei.

Das Team um Trainer Giuseppe Spinola konnte sich mit viele gute Situationen in das Spiel einbringen, die vorher im Training geübt wurden.
Ds es nun im Angriff stimmte, ließen die Zwoten auch in der Abwehr nichts mehr zu und so dauerte es über 10 Minuten  bis der TGS Bieber ein weiterer Treffer gelang.
Die Mädels konnten mehrere Zweikämpfe für sich gewinnen und haben die Lücken im Angriff für sich genutzt. So wurde das Spiel mit 23:16 für unsere Zwote abgepfiffen und das Team kann weitere zwei Punkte auf das Konto schreiben.

Durch Schnelligkeit und Ehrgeiz zeigten sie eine sehr gute Teamleistung, die in der nächsten Trainingseinheit mit selbstgemachter Lasagne belohnt wird.

Als nächstes und letztes Spiel in dieser Saison steht das a.K.-Spiel gegen die SG Dietesheim/ Mühlheim ll an. Hier heißt es noch einmal alles geben und die Saison erfolgreich abschließen.

Es spielten: J. Richter (Tor), J. Falz, A. Käss (4), T. Jünger (1), L. Buchmüller (1), T. Walter (2), L. Spinola, J. Rebel (6), N. Lang (7), C. Fleischer (1), A. Lewin, A. Reichl (1), S. Rösner

Spielfilm: 0:1, 2:3, 4:5, 8:8, 10:10 // 12:11, 15:12, 19:13, 21:15, 23:16