31.03.2019 Damen 2 > SG Dietesheim/Mühlheim II (ak) – HSG Dietzenbach II 7:12 (16:25)

Saison mit einer Siegesserie beendet – HSG Damen II gewinnen fünf Spiele in Folge!

Am vergangenen Sonntag fuhren die Mädels um Trainergespann Spinola nach Mühlheim zu ihrem letzten Saisonspiel. Die Damen der SG Dietesheim/Mühlheim II spielen zwar außer Konkurrenz und stehen auf dem letzen Tabellenplatz, doch das war kein Grund für die Dietzenbacher Mädels dieses Spiel nicht genauso ernst zu nehmen wie alle anderen Spiele auch. Mit einer ehrgeizigen Einstellung und mit Spaß am Spiel stellten sich die Mädels auf´s Spielfeld.

Schon in den ersten Minuten der ersten Spielhälfte konnten die Dietzenbacherinnen in Führung gehen. Mit bis zu sieben Toren (4:11) konnten sie sich absetzen. Die Führung blieb den HSG Mädels während des kompletten Spiels stets erhalten. Die Abwehr erbrachte eine gute Leistung, so dass die Mühlheimer Gegnerinnen Mühen hatten, um zu einem erfolgreichen Torabschluss zu kommen. Oftmals standen die Gegnerinnen mehrere Sekunden mit dem Ball in der Hand da und konnten ihre Mitspielerinnen nur schwer anspielen. Zu solchen Unsicherheiten kam es im Angriff der Dietzenbacherinnen nicht. Der Ball wurde schnell nach vorne gespielt, es konnten erfolgreiche Tempogegenstöße erspielt werden und auch im normalen Angriffsspiel gelang es den Spinola-Mädels schnell, den Ball im Tor zu versenken. Auch die neue Taktik, die Mannschaft nach circa 15 Spielminuten komplett durchzuwechseln, ließ Erfolge erzielen. Die beiden Mannschaften gingen mit einem Spielstand von 7:12 für die Dietzenbacher in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnten die Dietzenbacherinnen an ihre Leistung anknüpfen. Eine weiterhin gute Abwehrleistung machte es den Gegnerinnen trotz zwei Kreisläuferinnen öfters schwer, in einen Spielfluss zu kommen. Hervorzuheben ist außerdem, dass auf Dietzenbacher Seite fast alle Spielerinnen zum Torerfolg kamen. Vor allem Neuzugang Sarah Bota, für die das das erste Spiel im Team der Dietzenbacher Mädels war, konnte mit 5 Torerfolgen die meisten Tore sichern. Auch Neuspielerin Tina Zimmer erzielte ihr erstes Tor für die HSG Dietzenbach. Gemeinsam hat das Team 25 Tore erzielt. Unsere Stamm-Torhüterinnen wurden erfolgreich durch Heike Poink und Birgit Horst vertreten. Insgesamt kann man sagen, dass es eine tolle Teamleistung war und sich die Mädels solch einen Saisonabschluss verdient haben.

Nach Spielende ließen die Dietzenbacherinnen die Sektkorken knallen. Sie stehen zwar zu Saisonende auf dem 5. Tabellenplatz, konnten aber dennoch auf den fünften Sieg in Folge und somit einem erfolgreichen Saisonabschluss anstoßen. Für den Sekt bedanken sich die Mädels noch einmal recht herzlich bei Hansi (Hans-Jürgen Gaehn), dem Trainer der Dietzenbacher Herren II. Ein weiterer Dank gilt den Fans, die sowohl bei Heimspielen als auch bei Auswärtsspielen die Mannschaft stets angefeuert haben. Das Training der HSG Damen II wird noch ein paar Wochen fortgesetzt, bevor es in eine Trainingspause geht. Drücken wir den Mädels die Daumen, dass die nächste Saison so weitergeht, wie diese aufgehört hat!

Es spielten: Horst (Tor), Pionk (Tor), S. Bota (5), L. Buchmüller (1), J. Falz (1), C. Fleischer (3), T. Jünger, J. Lehr (3),  A. Lewin (4), J. Rebel(1), A. Reichl (2), S. Rösner (1), T. Walter (3), T. Zimmer (1)

Spielfilm: 1:3, 3:3, 3:7, 4:7, 4:11, 7:12 // 8:12, 8:15, 11:15, 11:19, 14:19, 15:22, 16:22, 16:25

Zeitstrafen: SG 1 – HSG 1

7-Meter: SG (3/3) – HSG (2/2)