27.04.2019 Herren 1 > HSG Maintal – HSG Dietzenbach 20:27 (11:13)

Dietzenbach gewinnt hitziges Spiel am Ende klar // HSG festigt somit den 2. Tabellenplatz

Nach zweiwöchiger Osterpause ging es für die HSG Dietzenbach zum Auswärtsspiel nach Maintal. Dietzenbach war vor dem Gegner gewarnt, welcher in den vergangenen Spielen stets eine gute Leistung abgerufen hat. Doch die HSG war hoch motiviert und ging sehr fokussiert an die Sache ran, um den fabelhaften Lauf von 12 Spielen ohne Niederlageaufrecht zu erhalten.

Die Jungs um Trainer Pana Nastos starteten gut in das Spiel. Die starke 3:2:1 Deckung der HSG stand in den ersten Minuten bombenfest und ließ kaum etwas zu. Resultierend daraus spielte man sich schnell eine 1:5 Führung heraus. Schon in den Anfangsminuten merkte man aber, dass viel Feuer in der Partie war. Frühe Zeitstrafen in der Partie unterbrachen immer wieder den Spielfluss und erhitzten die Gemüter auf beiden Seiten. Nach und nach kamen die Hausherren aus Maintal besser ins Spiel und konnten ja 12 Minuten auf 4:5 verkürzen. Von da an wurde es ein offenes Spiel in der ersten Halbzeit, in der die Dietzenbacher aber immer die Nase vorne hatten. Bei der HSG fehlte im Angriff in manchen Situationen noch die letzte Entschlossenheit, doch in der Abwehr blieb man weiterhin wach und stellte Maintal vor eine große Herausforderung. Mit 11:13 ging es dann in die Halbzeit. Bezeichnend für dieses Spiel waren die insgesamt 7 Zeitstrafen in der ersten Halbzeit. Zusätzlich musste die HSG in der zweiten Halbzeit auf Julian Wurm verzichten, der unmittelbar vor der Halbzeit noch die Rote Karte sah.

Halbzeit zwei gehörte dann voll und ganz der HSG Dietzenbach. Auch wenn es am Anfang alles andere als gut lief. In der 40. Minute gab es für die HSG Dietzenbach die nächste Rote Karte, diesmal für André Schäfer. Maintal nutzte diese kurze Phase aus und kam auf 16:17 heran. Doch ab der 45. Minute war nur noch Dietzenbach am Drücker. In der Deckung war man wieder voll da und spielte auch über das ganze Spiel gesehen eine sehr starke Abwehr, die nur 20 Gegentore zuließ. Doch auch der Angriff funktionierte nun. Immer wieder spielte man sich freie Chancen heraus und die Maintaler liefen die meiste Zeit hinterher. Mit einem 7:0 Lauf aus Dietzenbacher Sicht entschied man dieses Spiel dann frühzeitig. Auch Maintal sah in der Folge noch zwei rote Karten. Dietzenbach blieb allerdings unbeeindruckt und spielte das Spiel couragiert zu Ende und gewann mit 20:27 klar und verdient.

Damit fehlt der HSG Dietzenbach nur noch 1 Punkt um die Vizemeisterschaft perfekt zu machen. Die nächste Chance das klar zu machen gibt es schon  in 3 Tagen. Am Dienstag gibt es das Nachholspiel beim TV Flieden. Anpfiff ist am späten Abend um 20:00 in Flieden.

Die Aktiven Mannschaften möchten sich bei allen Zuschauern für die Saison bedanken. Hierzu wird beim letzten Heimspiel der 1. Herren, am Samstag den 4. Mai 2019, an der Halle gegrillt. Nach dem Spiel ist jeder eingeladen die erfolgreiche Saison mit den Spielern zu feiern.

HSG Dietzenbach: Gebl (Tor), Rueen (Tor); Sümen, Gaubatz, Groh (9), Wurm (3/2), Raab (1), A. Schäfer (1), M. Schäfer (4/3), Nastos (2), Wilkens (5), Metz (2)

HSG Maintal: J. Treutler (Tor); Specht (2), Pillmann (1), Bachmann, R. Treutler (5), Junker (2), Amara (4), Hoffmann (3), Bauscher (2), Rode (1), Molkenthin

7m: 3/3 – 4/5

2min: 5 – 5