04.05.2019 Herren 2 > HSG Preagberg – HSG Dietzenbach II 28:24 (14:10)

Zum Abschluss dem Aufsteiger noch einmal alles abverlangt

Am letzten Spieltag ging es für unsere Mannschaft zum hohen Favoriten HSG Preagberg.

Die Rollen waren klar verteilt, wir hatten nichts mehr zu verlieren und Preagberg konnte mit einem Sieg, den nicht mehr für möglich gehaltenen Aufstieg, perfekt machen. So entwickelte sich ein munteres, spannendes und abwechslungsreiches Spiel. Für einen hervorragenden Rahmen, sorgten dabei die ca. 150 Zuschauer (145 Preagberger), die zu jeder Zeit sportlich und fair waren. Wer aber glaubte, Dietzenbach wäre nur zum gratulieren gekommen, wurde schon nach wenigen Minuten eines Besseren belehrt. Gut eingestellt, völlig ohne Druck, spielte unsere Mannschaft, nicht nur gut mit, sondern bestimmte bis zum 10:10 (24.Minute) weitestgehend das Spiel. Um so unverständlicher, dass dann für 5 Minuten völlig der Faden verloren ging. So haben wir den Gegner durch technische Fehler und zu schnelle Abschlüsse, selbst wieder ins Spiel gebracht haben. Deshalb konnte Preagberg mit einem 14:10 in die HZ gehen.

Preagberg kam besser aus der Kabine und erhöhte bis zur 36. Minute auf 19:13, zu diesem Zeitpunkt hat wohl keiner mehr an die Dietzenbacher geglaubt, außer wir selbst. Die ganze Mannschaft stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Über eine starke Leistung in der Abwehr, einschließlich Max Prinzwald im Tor und einen kaum zu stoppenden Lars Schohl (11 Tore), schaffte unsere Mannschaft in der 53.Min. den 23:23 Ausgleich. Preagberg musste reagieren und nahm die Auszeit, die uns wohl etwas aus dem Rhythmus gebracht hat. Die letzten 5 Min. waren identisch mit der 1.HZ, es schlichen sich wieder individuelle Fehler ein. Genau diese Fehler die uns in der gesamten Runde begleitet haben und dazu führten, einige mögliche Siege zu verschenken.

Dennoch war es ein schöner Abschluss unter einer schwierigen Saison, die geprägt war durch viele Ausfälle, aus den verschiedensten Gründen wie Verletzung, Krankheit, Arbeit, Studium u.s.w.

Deshalb mein Dank an alle Spieler für den gezeigten Einsatz, auch die Jungs von der 1.Mannschaft, die uns immer unterstützt haben. Mein Dank gilt auch allen anderen Beteiligten, Co-Trainer Holger, Betreuer, unseren treuen Fans und nicht zuletzt dem Vorstand, also allen die uns so gut unterstützt haben.

Es spielten: M.Nath, M.Prinzwald; S. Przybilla, E.Sponagel (3), D.Krauss (1), G.Baum (6/2), J.Volz (2), Y.Bendel, D.Strempel, L.Schohl (11), P.Bendel (1), D.Bozdag, P.Göckel,

Spielfilm: 3:5, 6:6, 10:10, 14:10// 19:13, 20:18, 23:23, 28:24