+++ Hessisch-Bayrische Handballfreundschaft +++

Die ehemalige Landesliga A-Jugend der TG Dietzenbach wiederholt zum 19. Mal Ihre Abschlussfahrt. Nach alter Tradition ging es ins Alpenvorland, während man in den Anfangsjahren noch Oberammergau ansteuerte, wurde mit der Zeit meist Garmisch-Partenkirchen das Ziel der alten Mannschaft von Trainer Bernd Ebert. Als „SpVgg Oberammerbach“ hat man im Jahr 2005 den „Hessisch-Bayrischer Supercup“ ins Leben gerufen und man absolvierte über mehrere Jahre hinweg Spiele gegen den „TSV Partenkirchen“. Es waren ganz besondere Begegnungen, die zwar geprägt waren von Ehrgeiz, aber ohne unnötige Härte und vor allem mit unheimlich viel Spaß und Freude am Handballsport.

Auch wenn die Duelle mit den Jahren vom Handballfeld eher in die gesellige Runde ins Wirtshaus verschoben wurden, hat sich die Handballfreundschaft bewahrt. Das spontane und sehr herzliche Zusammentreffen vom letzten Wochenende hat dies wieder einmal bestätigt.

Es war uns ein Fest euch zu treffen. Danke nochmal für den tollen Facebook-Beitrag auf eurer Seite und eure große Gastfreundschaft.

Ein Hoch auf Partakurch!