14.09.2019 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – HSG Hanau III 26:22 (10:10)

Gute Abwehr sorgt für Auftaktsieg der zweiten Mannschaft

Mit einem 26:22 Heimsieg gegen die HSG Hanau III starten die 2. Herren der HSG Dietzenbach in die Saison. Punktegarant war dabei eine stabile Abwehrleistung, gepaart mit viel Leidenschaft.

Zum Saisonauftakt bekam es die Reserve der HSG Dietzenbach mit der dritten Mannschaft der HSG Hanau zu tun. Nach langer Vorbereitung auf die Saison unter dem neuen Trainer Christian Metz, musste das Team direkt am ersten Spieltag auf seinen Coach verzichten, der auf Hochzeitsreise weilte. Co-Trainer Matthias Gaubatz übernahm diese verantwortungsvolle Aufgabe und schwor sein Team auf das erste Punktspiel ein. Die Mannschaft um Kapitän Sven Przybilla startete hoch motiviert und konzentriert ins Spiel. Die Gegner taten sich sehr schwer, überhaupt zum Abschluß zu kommen, gelang es den Kreisstädtern gut, den Rückraum nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. So kontrollierte man zwar das Spiel, schaffte es im Angriff allerdings nicht, die teilweise sehenswert herausgespielten Chancen im Tor unterzubringen. So hielt man den Gegner bis zum Halbzeitpfiff bei lediglich 10 Toren, erzielte selbst aber nicht mehr.

Nach dem Pausentee kamen die Dietzenbacher Buben erneut gut aus den Startlöchern, schnell setzte man sich wieder auf 3 Tore beim 13:10 ab. Immer wieder konnte man durch gute Abwehrarbeit Bälle gewinnen und münzte diese nun in einfache Treffer um. Kamen die Gäste beim 17:16 ein letztes mal auf ein Tor heran, merkte man nun doch, dass die Hausherren an diesem Tag die breitere Bank hatten und so setzte man sich zwischen der 45. und 50. Minute erstmals auf 4 Tore ab. Hanau konnte dem nichts mehr zusetzen und so gewann die HSG am Ende verdient mit 26:22.

Am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel beim TV Altenhasslau an. Auch hier wird das Team noch ohne Coach Metz auskommen müssen, sollte das Team ihm erneut 2 Punkte zum nachträglichen Hochzeitsgeschenk machen, wird er seine eigene Abstinenz wohl verkraften.

Es spielten: Rueen, J. Krauß; Seitel (5), Y. Bendel, P. Bendel, Werkmann (2), Przybilla (3), Göckel (6/4), Krauss, Wilkens (4), Groh (3), Virit (1), Loose, G. Baum