21.09.2019 Herren 2 > TV Altenhasslau – HSG Dietzenbach II 31:21 (12:12)

HSG II geht in Altenhasslau in Halbzeit 2 unter

Mit einem ernüchternden 31:21 kehren die zweiten Herren der HSG Dietzenbach am Samstagabend aus Altenhasslau zurück. Hatte man das Spiel und Gegner in der ersten Viertelstunde noch vollkommen im Griff, brachen im zweiten Durchgang alle Dämme und man musste sich deutlich geschlagen geben.

Die HSG musste an diesem Abend auf Abwehrchef Daniel Krauss und Außen Engin Virit verzichten. Ansonsten ging man durch den Sieg der Vorwoche motiviert und scheinbar mit Selbstvertrauen in die erste Auswärtspartie. Entsprechend stabil starte man ins Spiel, kam aus einer gut organisierten Abwehr zu einfachen Toren und führte nach 15 Minuten mit 5:8 und hatte das Spiel im Griff. Eine rote Karte gegen Phillip Göckel nach Foul im Tempogegenstoß und die danach entstandenen Tumulte auf der Tribüne (das Spiel wurde ca. 5 Minuten unterbrochen) sorgte dann allerdings für eine erste Verunsicherung. Altenhasslau kam in der Folge heran und konnte bis zur Pause auf 12:12 ausgleichen.

Was allerdings in Durchgang zwei passierte, war für Trainer Gaubatz und die mitgereisten Zuschauer nur schwer nachzuvollziehen. Alles was die Mannschaft in den ersten 15 Minuten ausgemacht hatte, war nun wie weggeblasen. In der Defensive verließ man das sichere System und war immer wieder nur zweiter Sieger in Eins-gegen-Eins-Situationen, im Angriff lies man haufenweise freie Chancen liegen und so zog der Gastgeber innerhalb von 10 Miunten auf 19:13 davon. Völlig verunsichert von der nun selbstsicher auftretenden Gastgebermannschaft fand man zu keinem Zeitpunkt mehr zum geordneten Spiel zurück und verlor am Ende folgerichtig mit 31:21.

Der Spielplan will es, dass man nun 4 Wochen Spielpause hat, um die ernüchternde Partie aufzuarbeiten und danach gegen die MSG Hanau/Erlensee wieder auf die in der Vorbereitung angeeigneten Stärken zurück zugreifen. Das Spiel findet am 19.10. um 15:30 Uhr in der Phillip-Fenn-Halle statt.

Es spielten: Rueen, Prinzwald; Seitel (3), Y. Bendel (1), P. Bendel (1), Werkmann (1), Przybilla (2), Göckel (1), Bozdag, Nguyen (1), Loose (3), Baum (8/1), Spinola