12.10.2019 Herren 1 > HSG Maintal – HSG Dietzenbach 26:24 (13:15)

Dietzenbach verspielt Vorsprung und unterliegt in Maintal!

Nach einer spielfreien Woche ging es für die HSG Dietzenbach zur bis dato auch noch ungeschlagenen HSG Maintal.

Die Dietzenbacher fanden gut in die Partie herein und konnten sich, dank einer guten Deckung, einen kleinen Vorsprung erspielen. Auch im Angriff gelang der HSGD in den Anfangsminuten mehr als dem Gastgeber aus Maintal. Bis zur 25. Minute baute man den Vorsprung zwischenzeitlich auf 6 Tore aus. Doch in den letzten Minuten der ersten Halbzeit schlichen sich einige Fehler im Angriff-, als auch im Abwehrspiel ein. Maintal wusste diese Fehler auszunutzen und verkürzte den Abstand noch auf 2 Tore, bevor es in die Pause ging.

In Abschnitt zwei wollte man sich wieder auf die eigenen Stärken besinnen und so spielen, wie in der Phase als man Tor um Tor davon zog. Doch das Spiel begann schleppend und wurde zudem immer zerfahrener. Die HSGD kam an diesem Tag kaum in das Tempospiel, was man von der Mannschaft gewohnt war. Auch in der Deckung packte man nicht mehr so beherzt zu, was der HSG Maintal sehr entgegen kam. Jedoch vor allem im Angriff stockte es auf Seiten der Dietzenbacher. Mit nur 9 geworfenen Toren in Halbzeit zwei, zeigte man in diesem Bereich wohl eine der schlechtesten Leistungen der vergangenen Jahre. In Minute 49 ging Maintal dann zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung. Der HSGD gelang es im weiteren Spielverlauf nicht mehr die Führung wiederzugewinnen. So kassierte man die erste Saisonniederlage und unterlag der HSG Maintal mit 26:24.

Im nächsten Spiel trifft man in eigener Halle auf den TSV Klein-Auheim. Die HSG ist auf Wiedergutmachung bedacht und will das Spiel am kommenden Samstag unbedingt gewinnen, um weiterhin im oberen Tabellendrittel zu stehen. Anpfiff ist um 19:30.

HSG Maintal: J. Treutler (1), Y. Hofmann (6), Schmidt (4), Specht (3), Pillmann (3), Springer (3/3), R. Treutler (1), Strunk, Junker, Amara, L, Hofmann, Bauscher (5), Rode, Molkenthin

HSG Dietzenbach: Huber (Tor), Gebl (Tor); König (2), Kampe (5), Wurm (6/3), Raab (4), A. Schäfer (1), Casselmann (1), Sümen, Schlomski, Ahmetspahic, Wilkens (1), Metz (4)

7m: 3/3 – 5/4

Zeitstrafen: 6 – 5