26.10.2019 Damen 1 > HSG Sulzbach/Leidersbach – HSG Dietzenbach 21:26 (8:14)

HSG Mädsche gewinnen ganz wichtiges Spiel/ Starke erste Hälfte als Grundstein zum Erfolg

Nach zwei Niederlagen in Folge und dem damit mäßigen Start in die neue Saison, wollten die Damen der HSG Dietzenbach den totalen Fehlstart beim Gastspiel in Sulzbach verhindern. Dabei musste das Team auf ihre Routinierin S. Zellner verzichten, die aufgrund eines Nasenbruches noch weiter ausfallen wird.

Die Dietzenbacherinnen starteten gut in die Partie und konnten aus einer guten Abwehr heraus, mit einer gut aufgelegten A. Alfs dahinter, schnell in Führung gehen (2:6 in der 11. Minute). Diese Führung sollte auch bis zum Ende der Partie bestehen bleiben. In Verbindung mit der gut eingestellten Abwehr konnten im Angriff immer wieder gute Chancen kreiert und genutzt werden. Besonders V. Knab konnte dem Spiel in dieser Phase ihren Stempel aufdrücken und mit ihrem unnachahmlichen eins gegen eins immer wieder Tore erzielen.  Über die Spielstände 4:10 und 7:13 konnte die Führung bis zur Pause auf 8:14 weiter gehalten werden.

Mit dem Bewusstsein, dass die Gastgeber aus Sulzbach nochmals alles reinlegen werden und die zweite Hälfte ähnlich gut werden muss wie die Erste, kamen die Gäste aus der Kabine.

Bis zum 9:17 in der 36. Minute gelang den Gästen an der Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen, doch dann folgte die schwächste Phase der HSGD. Nicht mehr bis zur letzten Konsequenz verteidigend und im Angriff zu viele gute Chancen liegen lassend, holten die Gastgeberinnen Tor um Tor auf und waren beim 16:18 in der 49. Minute wieder auf Tuchfühlung. Die Gäste aus Dietzenbach verloren jedoch nicht den Kopf und kämpften sich, angeführt von einer stark aufspielenden E. Bonifer, aus dem kurzen Tief heraus. Über die Spielstände 18:21 und 20:25 bauten die HSG Mädsche die Führung wieder aus und feierten nach 60 Minuten einen verdienten und umjubelten 21:26 Auswärtssieg und damit die ersten Punkte in dieser noch jungen Saison.

“Das Spiel war heute extrem wichtig für uns und entsprechend fällt uns allen ein kleiner Stein vom Herzen. Wir haben es besonders in der ersten Hälfte sehr gut gemacht. Insgesamt zeigt die Partie unsere aufsteigende Tendenz, vieles funktioniert jetzt besser als noch in den ersten beiden Spielen. Die Mädels haben sich heute für ihren enormen Einsatz belohnt, dies freut mich ungemein. Ich hoffe, dass wir jetzt in der Saison angekommen sind” so Trainer Julian Wurm nach der Partie.

Es spielten: A. Alfs, A. Käss, M. Held; D. Brunner, K. Jonnek (2), M. Seipel (5), N. Metz (2), E. Hartmann (1), V. Knab (4), C. Rotter (4/1), K. Nastou (1), E. Bonifer (5), I. Rotter, A. Schmitz (2)

Zeitstrafen: HSGS/L 1 – HSGD 2

7-Meter: HSGS/L 2/2 – HSGD 3/1