09.11.2019 Herren 2 > HC Dörnigheim – HSG Dietzenbach II 34:24 (18:13)

Zweite Niederlage in Folge für zweite Herrenmannschaft

Nachdem bereits in der Vorwoche gegen Meisterschaftskandidat SG Hainburg nichts zu holen war, unterlag die HSG Dietzenbach II auswärts gegen den HC Dörnigheim mit 34:24.

Die Dietzenbacher Jungs mussten ersatzgeschwächte ohne die Rückraumschützen Björn Loose und Phillip Göckel beim schweren Auswärtsspiel in Dörnigheim antreten. Trotz klarer Favoritenstellung wollte man den Gegner versuchen so lange wie möglich zu ärgern. Schon zu Beginn der Partie merkte man schnell, dass sich bei der HSG zu viele technische Fehler einstellten, dennoch war man bis zum 8:7 noch auf Tuchfühlung mit dem Gegner. Doch mit laufender Spieldauer setzte sich Dörnigheim, angeführt von Spielmacher Suttner, der der HSG an diesem Spieltag 11 Tore einschenkte, immer weiter ab. Beim 18:13 wurden die Seiten getauscht.

In Durchgang zwei wollte man nochmal versuchen, das Spiel zu den eigenen Gunsten offener zu gestalten, aber es war wie auch im ersten Abschnitt der ständige Fehlerteufel im Spielaufbau und Abschluss, der den Gegner zu einfachen Toren einludt. Auch weil man in der Defensive zu brav blieb, konnte man eine Niederlage am Ende nicht mehr abwenden, auch wenn Sie am Ende mit 34:24 zu deutlich ausgefallen ist.

Am 16.11. steht das nächste Heimspiel an, dann gegen den bisher punktlosen OFC Kickers II. Um 15:30 Uhr kämpfen die Jungs von Coach Metz um zwei wichtige Punkte und den erneuten Ausgleich des Punktekontos auf dann 6:6.

Es spielten: Rueen, Krauß; Seitel (3), Y. Bendel (2), Schlomski (3), Werkmann (2), Przybilla, Stark , Ahmetspahic (5), Gaubatz (5/2), Virit, Krauss (3), Nguyen, P. Bendel (1)