10.11.2019 Herren 1 > TV Wächtersbach – HSG Dietzenbach 28:23 (12:12)

Dietzenbach auch im dritten Spiel in Folge sieglos! // HSG zu ungenau im Torabschluss

Am Sonntagabend ging es für die Männer aus Dietzenbach zum Auswärtsspiel gegen den TV Wächtersbach. Die HSG stand schon gehörig unter Druck, da man die letzten beiden Saisonspiele auch nicht siegreich gestalten konnte. Es war allen jedoch bewusst, dass es wie jedes Jahr ein hartes Stück Arbeit in Wächtersbach werden würde.

Von beiden Mannschaften war es ein verhaltener Start. Die Hausherren aus Wächtersbach hatten sich aber einen klaren Plan zurechtgelegt und dieser war es, vor allem über die erste Welle zu Torerfolgen zu kommen. Und das ging in der Anfangsphase auch so auf. Auf Seiten der Dietzenbacher ließ man im Angriff viele gute Chancen liegen und im direkten Gegenzug kam der TVW zu schnellen Toren. In der Abwehr lief es bei der HSG besser als im Angriff. Im gebundenen Angriffsspiel der Gastgeber ließ man kaum Chancen zu, allein über die Außenpositionen kamen sie zu Toren. Größtes Manko der HSG Dietzenbach war dennoch die Chancenverwertung. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang der HSG noch der Ausgleich zum 12:12, was in Anbetracht der Chancen viel zu wenig war.

Die zweite Halbzeit schien aus Sicht der Gäste besser zu beginnen, als noch die erste. Kurz nach Wiederanpfiff ging man mit 13:14 in Führung und hoffte nun auf die Wende im Spiel. Doch daraus wurde in der Folge nichts. Der TV Wächtersbach startete einen 6:0 Lauf und ging in der 43. Minute mit fünf Toren in Führung. Die Dietzenbacher versuchten sich noch einmal aufzubäumen und das Spiel nochmal zu drehen. Aber weiterhin haperte es, wie auch in den letzten Spielen, am Torabschluss. Am Ende gelang es der HSG Dietzenbach nicht noch einmal gefährlich an den TVW heran zu kommen. Wächtersbach gewann das Spiel am Ende und zieht in der Tabelle an der HSG Dietzenbach vorbei, die nun mit 6:8 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz stehen.

Nächste Woche ist dann der TV Flieden zu Gast in Dietzenbach. Der Heimspieltag findet an diesem Tag in der Heinrich-Mann-Schule statt. Anpfiff ist am Samstag um 19:30.

TV Wächtersbach: Seidel, Huth (3/1), Pierz (11), Breidt, Meyer, Stern (2), Wurst (1), Franke, Laubenstein, Stenzel (1), Höhn, Schwarzmeier (10/3)

HSG Dietzenbach: Huber (Tor), Gebl (Tor); König (3), Groh (3), Kampe, Wurm (6/3), Raab (3), Casselmann (4), Schlomski (1), Wilkens (2), Metz (1), Bukvic

7m: 7/4- 3/3

Zeitstrafen: 3 – 1