02.11.2019 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Kinzigtal 27:29 (15:16)

Dietzenbach unterliegt der HSG Kinzigtal in eigener Halle und verliert an Boden in der Tabelle!

Nach der unglücklichen Niederlage in Seligenstadt, war man gegen die HSG Kinzigtal auf Wiedergutmachung aus. Man hatte sich für das Spiel viel vorgenommen, kam aber während den ganzen 60 Minuten nie wirklich ins Rollen.

Schon in den Anfangsminuten merkte man, dass das heute kein leichtes Spiel werden würde. Die Gäste aus Kinzigtal agierten ständig mit Einläufern und zwei Kreisspielern. Dietzenbach hatte damit so manche Probleme. Im Angriff lief der Ball bei der HSGD auch nicht so, wie man es sich vorgestellt hat. Immer wieder schlichen sich Fehler ins Aufbauspiel und klare Chancen wurden leichtfertig vergeben. Das führte dazu, dass die Gäste zwischenzeitlich auf 4 Tore davonziehen konnten. Doch den Dietzenbachern gelang es kurz vor der Halbzeit, in doppelter Unterzahl, noch auf ein Tor heran zu kommen. Somit ging man mit 15:16 in die Halbzeit und konnte sich nun neu sammeln für die zweiten 30 Minuten.

Doch auch in Halbzeit zwei lief es nicht grade besser. Zwar gelang es der HSG Dietzenbach in der 34. Minute kurzzeitig die Führung zu übernehmen, aber dieser Vorsprung hatte nicht lange bestand. Wieder und wieder kamen im Fehler im Angriff zu Stande. Auch weil man nicht gut mit der 1-Mann Manndeckung der Kinzigtaler zurechtkam. In der Abwehr verlor man in Laufe des Spiels auch zu viele 1:1 Duelle und ließ den Gegner zu einfach zu Toren kommen. Auch das letzte Aufbäumen der HSGD half nicht mehr die Wende noch herbeizuführen. Kinzigtal siegte am Ende mit 27:29 und die Dietzenbacher verlieren ihr zweites Spiel nacheinander.

Nun muss man am kommenden Wochenende zum Auswärtsspiel nach Wächtersbach, welches immer ein schweres Pflaster ist. Anpfiff ist am Sonntag den 10.11. um 17:30.

HSG Dietzenbach: Huber (Tor), Gebl (Tor); König (2), Schlomski, Sümen (1), Groh (1), Kampe (2), Wurm (10/7), Raab (1), Schäfer (1), Casselmann (1), Bukvic, Metz (1), Wilkens (7)

HSG Kinzigtal: Drechsler, Ottmann, Heimer, B. Grauel (3), Hummel, Sirsch, C. Grauel (5/1), Breidenbach, Euler (9/3), Kasper (2), Grieß (2), Drescher (5), Schlegel (3)

7m: 9/7 – 5/4

2min: 5 – 4