16.11.2019 Damen 1 > HSG Dietzenbach – TSG Offenbach-Bürgel 16:26 (6:13)

HSG Mädchen verlieren drittes Heimspiel / zu viele technische Fehler führen zur nächsten Niederlage

Zu Beginn des Spieles starteten die Dietzenbacherinnen sehr konzentriert in die Partie. Man wollte die Niederlagen der letzten Wochen hinter sich lassen und ein anderes Gesicht zeigen.

In den ersten zehn Minuten sah alles danach aus als hätten die Spielerinnen um Julian Wurm in ihre alte Stärke zurückgefunden und der Knoten schien endlich zu platzen. So stand es nach neun Minuten Spielzeit unentschieden (3:3). Die Gäste aus Offenbach-Bürgel hatten einige Startschwierigkeiten und kamen hierdurch nur schwer ins Spiel. Insbesondere bei den Torabschlüssen scheiterten die Bürgerlinnen immer wieder an der sehr stark aufspielenden Anneke Alfs, die für die HSG Mädsche an diesem Tag einen starken Rückhalt in der Defensive darstellte. Ab der zehnten Spielminute häuften sich die Fehler der Gastgeberinnen im Angriff jedoch so stark, sodass sie bis zur 20. Minute mit 4:9 hinten lagen. Die Gäste nutzen die Fehler der HSG-Damen geschickt aus und konterten nach jedem technischen Fehler oder Fehlwurf mit einem Tempogegenstoßtor. Auch nach einer Auszeit seitens der Dietzenbacher Damen war keine Besserung in Sicht. Weitere Fehler im Angriff führten zu einfachen Toren der Gäste, sodass man sich mit einem Spielstand von 6:13 in die Halbzeit begab.

Nach der Halbzeitpause nahmen sich die HSG Mädsche vor die Fehler zu reduzieren und eine Aufholjagd zu starten. Leider gelang dies nicht. Wieder waren es die Fehler seitens der Dietzenbacherinnen, die ein Aufholen unmöglich machten. Insbesondere verlorene Bälle im Angriff sowie unzählige verworfene Bälle führten dazu, dass der Gegner weiter davon ziehen konnte. Letztlich trennte man sich nach der Partie 16:26.

Es spielten: A. Alfs, M. Held, K. Jonnek, J. Lisczyk (1), D. Brunner, S. Zellner (7/6), A. Schmitz (2), E. Bonifer, M. Seipel, K. Nastou (1), N. Lang, C. Rotter (3), E. Hartmann (1), I. Rotter (1)

Spielfilm: 3:3, 3:5, 4:6, 4:8, 6:9, 6:11, 6:13 // 7:14, 8:15, 9:17, 10:19, 11:21, 12:23, 14:24, 16:26

Zeitstrafen: HSG 1 – TSG 2

7-Meter: HSG 8/6 – TSG 4/2