23.11.2019 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Dietesheim/Mühlheim 26:25 (11:10)

HSG behält hart umkämpfte Punkte gegen Dietesheim/Mühlheim

Unter Trainer Christian Metz bleibt die HSG Dietzenbach auch in der zweiten Partie ungeschlagen. In einem an Dramatik kaum zu überbietende Spielende setzte man sich mit 26:25 gegen die HSG Dietesheim/Mühlheim durch.

Die HSG ging ohne die angeschlagenen oder erkrankten Sümen, Ahmetspahic und Kapitän Gebl in die Partie gegen Mühlheim. Hatte man in der Vorwoche die Kehrtwende der Negativserie gegen den TV Flieden eingeleitet, wollte man diesen Trend nun bestätigen. Die erste Halbzeit startete ausgeglichen mit einigen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Die Gastgeber waren es, die zuerst ins Spiel fanden und sich einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiten konnten. Mühlheim fand danach aber auch besser in die Partie und konnte bis zur Halbzeit auf ein Tor verkürzen. Vor allem Spielmacher Patrick Vogel im Zusammenspiel mit Linksaussen Dennis Franz wussten der HSG Abwehr Probleme zu bereiten.

Im zweiten Durchgang blieb das Bild das selbe, kein Team konnte sich wesentlich absetzen, allerdings waren es nun hauptsächlich die Gäste, die vorlegten, die HSG blieb aber immer wieder auf Tuchfühlung. 10 Minuten vor Ende mussten die zahlreich angereisten Zuschauer dann doch sehen, wie Mühlheim sich erstmals auf 3 Tore absetzen konnte und viele HSG Anhänger sahen schon ihre Felle davon schwimmen. Doch in der Phillip-Fenn-Halle wird so schnell nicht aufgegeben. Bis zwei Minuten vor Schluß kämpfte man sich auf 24:24 wieder heran. Doch dann kassierte Rechtsaussen Andre Schäfer eine Zeitstrafe, welche bedeutete, dass die Kreisstädter den Rest der Partie in Unterzahl beenden mussten. Den resultierenden Siebenmeter von Geburtstagskind Steven Baier parierte Christoph Huber gekonnt und im Angriff legte Julian Wurm vor auf 25:24. Mühlheim glich 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff nochmal aus, doch Dietzenbach nahm Torhüter Huber von der Platte, ergänzte um den sechsten Feldspieler und erzielte in Form von Lars Wilkens den Schlussstand von 26:25. Den schnellen Anwurf der Gäste konnte Wurm blocken und dann kannte die Freude in den Reihen der HSG keine Grenzen mehr. 

Der erneute doppelte Punktgewinn stärkt das Selbstvertrauen der Dietzenbacher Mannen, welches sie bei der schweren Auswärtsaufgabe beim TV Gelnhausen III gebrauchen können. Am Samstag um 18:00 Uhr spielen beide Teams in der Großsporthalle am Hallenbad in Gelnhausen um den Sieg, die Barbarossastädter stehen mit 13:3 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. 

Es spielten: Rueen, Huber; Wilkens (7), Wurm (6/4), Schäfer (3), König (3), Bukvic (3), Groh (2), Casselmann (1), Raab (1), Kampe

Spielfilm: 3:3, 7:4, 8:7, 11:8, 11:10; 13:13, 16:16, 19:20, 21:24, 24:24, 26:25

Zeitstrafen: HSG 5  SGDM 5

7-Meter: HSG 4/5 SGDM 2/4

Bilder: 1. Herren – HSG Dietesheim/Mühlheim