02.12.2019 D-Jugend > TGS Bieber – HSG Dietzenbach 7:19 (3:11)

HSGD D-Jugend holt siebten Sieg im siebten Spiel und sichert sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft

Am Sonntagvormittag gastierte die D-Jugend der HSG Dietzenbach bei der TGS Bieber in Offenbach zum vorletzten Spiel der Hinrunde.

Wie immer war die Devise der Dietzenbacher Trainer Christoph Huber und Lars Wilkens aus einer offensiven, sicheren Deckung den Ball schnell nach vorne zu spielen, um so zu einfachen Toren zu kommen.

Mit Hilfe von gutem Kombinationsspiel, gepaart mit einer sicher stehender Abwehr und einem wie immer gut aufgelegten Felix Jury im Tor, konnte die Dietzenbacher Jugend mit einer 3:11 Führung in die Pause gehen.

Nach dem Pausentee geht das Spiel ähnlich weiter wie in Halbzeit 1, es wurden lediglich die Torchancen auf Seiten der Dietzenbacher Jugend nicht mehr so konsequent wie in Halbzeit 1 genutzt.

Allerdings konnte man in Halbzeit 2 noch einen großen Erfolg feiern. Nämlich hat Nadzida Okanovic, welche als einziges Mädchen in der D-Jugend der Dietzenbacher spielt, ihr erstes Tor ihrer noch jungen Handball Karriere feiern können. Wir hoffen, dass dieses Tor nur eins von vielen weiteren ist, die noch folgen.

Schließlich konnte die HSG Jugend einen ungefährdeten 7:19 Sieg in der Fremde einfahren.

Am nächsten Wochenende steht bereits das letzte Spiel der Hinrunde, allerdings nicht das letzte Spiel in diesem Jahr, bei der JSG mD Hainhausen/ Obertshausen/ Heusenstamm statt. Hier hofft man darauf den achten Sieg im achten Spiel einzufahren um die Hinrunde perfekt zu machen und ohne Punktverlust abzuschließen.

Es spielten für die HSG: Felix Jury (Tor), Leopold Emig (1), Maximilian Zettler (8), Nadzida Okanovic (1), Tim Hundegger (1), Julius Kramer (3), Mohamed Karroum, Sky Leon Stegmann, Navjeet Singh-Kaur, Nedzad Okanovic, Dorian Bogdanovic, Anton Jury (4), Nick Hundegger (1)