30.11.2019 Herren 1 > TV Gelnhausen III – HSG Dietzenbach 37:37 (14:20)

Achterbahnfahrt der Gefühle // Dietzenbach verspielt Führung

Nach dem gelungenen Einstand des neuen Trainerduos, mit 2 Siegen aus den ersten beiden Spielen, wollte man auch das dritte Spiel in Folge erfolgreich gestalten. Zu Gast war man beim TV Gelnhausen III. Man erwartete ein Spiel mit viel Tempo und hoher Intensität.

Von Anfang an war jede Menge Dampf in der Partie. Die HSG stellte wie auch schon in den letzten Spielen eine starke Abwehr und machte es den Gastgebern schwer zu Tormöglichkeiten zu kommen. Aus dieser Deckung heraus konnte das Tempo hochgehalten werden und einfache Tore über den Gegenstoß erzielt werden. Vor allem Lars Wilkens machte in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel und kam am Ende auf 15 Tore. Dietzenbach setzte sich immer weiter ab und führte zwischenzeitlich sogar mit 7 Toren Vorsprung. Gelnhausen kam in der ersten Halbzeit nicht wirklich ins Spiel und hatte immer wieder Probleme mit dem Angriffsspiel der Dietzenbacher. Mit 20 geworfenen Toren in den ersten 30 Minuten zeigte die HSG Dietzenbach die wohl beste Angriffsleistung der bisherigen Saison.

In der zweiten Halbzeit stellten die Gelnhäuser dann die Abwehr um und agierten in einer offensive 4:2 Deckungsvariante. Plötzlich war der Schwung aus der ersten Halbzeit auf Dietzenbacher Seite weg und das Spiel drohte zu kippen. Die Gäste kamen mit der neuen Abwehr überhaupt nicht zurecht und leisteten sich eine Menge technische Fehler. Gelnhausen nutze diese gnadenlos aus und lief nun einen Gegenstoß nach dem anderen. Der Vorsprung schrumpfte sehr schnell und in der 43. Minute gelang es dem TV Gelnhausen das Spiel komplett zu drehen und die Führung zu übernehmen. Die HSG war nun vollkommen von der Rolle und musste aufpassen nicht ganz den Anschluss zu verlieren. Von nun an war es ein offenes Spiel, welches den Höhepunkt ganz zum Schluss erlebte. Die HSG Dietzenbach fing sich nochmal und warf alles nach vorne. In der letzten Minute gelang es einen 2-Tore Rückstand noch auszugleichen. André Schäfer warf mit der Schlusssirene den 37:37 Ausgleich und sorgte dafür, dass man wenigstens noch 1 Punkt mit nach Hause nehmen konnte.

Die Dietzenbacher brauchten in diesem Spiel zu lange, um sich auf die Umstellung des TV Gelnhausen einzustellen und gaben den Sieg so aus der Hand. Am Ende zeigte man aber nochmal eine gute Moral und verdiente sich den Punkt allemal. Kommendes Wochenende trifft man auf den Aufsteiger aus Preagberg. Anpfiff ist am Sonntag um 16:30 in Großauheim.

TV Gelnhausen III: Mocken, Klein (4), Mocken (5/2), Rudolf (2), Heuser (1), Böhm (7), Joh (2), Grimm (1), Keil (3), Häfner, Goebel (5), Reinhardt (5), Müller, Lippert (2)

HSG Dietzenbach: Huber (1); König (4), Groh (3), Kampe, Stroh, Wurm (2/1), Raab (2), A. Schäfer (6), Casselmann (2), Sümen, Schlomski, Wilkens (15/1), Bukvic (2)

7m: 2/3 – 2/4

2min: 1 – 1