08.12.2019 Herren 1 > HSG Preagberg – HSG Dietzenbach 33:35 (16:15)

HSG bleibt unter neuem Trainerduo weiter ungeschlagen // Dietzenbach reichen starke zehn Minuten in Halbzeit zwei!

Für beide Mannschaften war es ein zäher Start in das Spiel. Dietzenbach hatte in den Anfangsminuten einige Probleme im Spiel nach vorne. Diverse technische Fehler und Fehlwürfe brachten etwas Unruhe ins Spiel und ließen keinen Fluss im Spiel der Gäste aufkommen. In Minute 10 ging die HSGD zum ersten Mal in Führung und wirkte nun auch sicherer im Angriff. In der Defensive fehlte jedoch die letzte Entschlossenheit, die Zweikämpfe zu gewinnen. Preagberg konnte immer wieder 1:1 Duelle gewinnen und sich freie Chancen auf den Außenpositionen erspielen. Die Hausherren übernahmen in Folge dessen wieder die Führung und behielten diese auch bis zum Pausenpfiff. Bei den Dietzenbachern musste sich nun etwas an der Einstellung und der Entschlossenheit ändern, um dieses Spiel zu gewinnen. In Halbzeit 1 kam man gar nicht ins Tempospiel und ließ einfach zu viele Chancen liegen. Das musste sich um zweiten Abschnitt ändern.

Und die Halbzeitansprache zeigte nach Wiederanpfiff sofort Wirkung. Die HSGD kam mit einem 7:1 Lauf aus der Kabine und stellte die Weichen somit in Richtung Auswärtssieg. In der Abwehr war eine enorme Steigerung zu erkennen und man nahm der HSG Preagberg Angriff für Angriff den Ball ab. Dadurch gelang es der HSGD das Tempospiel zu etablieren und einen Gegenstoß nach dem anderen zu laufen. Zwischenzeitlich ging Dietzenbach mit 7 Toren in Führung. Die Gastgeber versuchten es nun mit einer neuen Abwehrvariante. Indem man einen Spieler der Dietzenbacher rausnimmt, sollte Unruhe geschaffen werde. Doch auch davon ließ sich die HSG nicht beeindrucken und spielte weiter ihren Stiefel runter. Gegen Ende des Spiels machte Preagberg komplett auf und spielte eine offene Manndeckung. Auch wenn dadurch der Rückstand noch verkürzt werden konnte, blieb die HSG souverän und gab den Sieg nicht mehr aus der Hand.

Dank der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit bleibt die HSG unter ihrem neuen Trainerduo weiter ungeschlagen und klettert in der Tabelle weiter nach oben. Am Freitag, den 13.12. bestreitet die HSG das nächste Heimspiel. Zu Gast ist der ungeschlagene Tabellenführer aus Niederrodenbach. Anpfiff ist um 19:30 in der Philipp-Fenn-Halle.

HSG Preagberg: Gesser, Wegner (2), Seegräber (1), Hestermann (7), Krischke (4), Ickstadt (3), Pitterling, Schwab (2), Sagorski (4/1), Flender (1), Neumann (5), Simowsky, Hehn (4), Steiner

HSG Dietzenbach: Huber, Gebl; König (2), Groh (3), Kampe (4), Wilkens (11), Wurm (4/3), Raab (1), A. Schäfer (5), Casselmann, Sümen (2), Bukvic (3)

7m: 2/1 – 6/3

2min: 4 – 4