08.12.2019 Damen 1 > HSG Dietzenbach – TV Kirchzell 20:20 (10:8)

Unentschieden fühlt sich wie Niederlage an / HSG Damen kassieren in letzter Sekunde den Ausgleich

Die Damen der HSG Dietzenbach begrüßten am vergangenen Sonntag den TV Kirchzell zu Gast in der heimischen PFH. Weiter von zahlreichen Verletzungen gebeutelt, wollte das Team von Julian Wurm an den zuletzt guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, das besonders in der Defensive eindrucksvoll gelingen.

Die Partie begann jedoch sehr schleppend und beide Teams benötigten einige Zeit um die ersten Treffer zu erzielen. Alles in allem begann die Partie jedoch sehr ausgeglichen und bis zum 5:5 in der 11 Spielminute konnte sich keines der beides Teams absetzen. Aus einer sehr guten Defensive heraus gelang es der HSG jedoch die Führung zu übernehmen und sich beim 10:6 in der 21. Minute etwas abzusetzen. Weiter gut verteidigend und trotz guter Chancen gelang es den Hausherrinnen nun nicht mehr die Führung weiter auszubauen und so konnten die Gäste beim Halbzeitstand von 10:8 weiter auf Tuchfühlung bleiben.

Trotz der Führung und eines guten Auftrittes der HSG Mädschen hätte die Führung schon zu diesem Zeitpunkt höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Auch die zweite Halbzeit war geprägt von beiden Defensivreihen und beide Teams taten sich schwer Tore zu erzielen. Den Hausherrinnen gelang es jedoch die zwei Tore-Führung zu behaupten und bis zur 55 zum 20:16 auszubauen. Es sah so aus als würden sich die HSG Damen den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Allerdings kam es anders. Durch mangelnde Chancenauswertung konnte Kirchzell mit einem 0:3-Lauf auf 20:19 verkürzen und war bei noch 30 zu spielenden Sekunden in Ballbesitz. Der HSG gelang es den Ball 15 Sekunden vor Schluss zu erobern doch den folgenden Tempogegenstoß leider nicht zu verwerten. Postwendend gelang es den Gästen aus Kirchzell mit einem schnellen Wurf über Rechtsaußen in letzter Sekunde tatsächlich noch den Ausgleich zu erzielen und alle im Dietzenbacher Lager fragten sich wie das passieren konnte. So endete die Partie 20:20 unentschieden.

“2 Minuten vor Ende hätte ich alles darauf verwettet, dass wir hier heute gewinnen, aber so böse kann Handball sein. Wir hätten den Sack schon viel früher zu machen müssen.” so ein konsternierter Trainer Julian Wurm nach der Partie

Die HSG Mädschen müssen dies nun ganz schnell abhaken, folgt bereits am Donnerstagabend, den 12.12.19 um 20 Uhr, das Derby gegen Nieder-Roden II. Der Aufsteiger steht sehr gut da und so müssen die HSG Damen wieder alles geben, um die nächsten Punkte einfahren zu können

Es spielten: M. Held, A. Alfs; D. Brunner, K. Jonnek, M. Seipel (9),  E. Hartmann (1), V. Knab (5/4), C. Rotter (3), K. Nastou, E. Bonifer (1), I. Rotter, A. Schmitz (1), J. Lisczyk, N. Lang

Spielfilm: 2:2, 4:4, 5:5, 8:6, 10:6, 10:8 // 11:10, 13:12, 15:13, 16:14, 19:15, 20:16, 20:18, 20:20