12.12.2019 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Rodgau Nieder Roden II 25:16 (12:11)

Mit starker Abwehr zur Derbysieg // HSG Damen stellen Anschluss zum Tabellenmittelfeld her

Zu einer ungewohnten Uhrzeit empfingen die Damen der HSG Dietzenbach am Donnerstagabend die Drittligareserve aus Nieder-Roden, die als Aufsteiger bis dato eine sehr überzeugende Runde spielen und mit Platz 4 in der Tabelle super da stehen. Die Hausherrinnen aus Dietzenbach wollten den Aufschwung der letzten Spiele mit in diese Partie nehmen und wieder doppelt punkten, um weiter zurück in die Spur zu finden.

Die Begegnung startete gut für die HSG Damen aus Dietzenbach und so konnte aus einer guten Abwehr heraus schnell eine 4:2 Führung erspielt werden (7. Spielminute). Diese Führung konnte über den Spielstand 7:5 bis zum zwischenzeitlichen 11:7 in der 23. Minute ausgebaut werden. Hierbei lies sich das Team um Kapitänin Carolin Rotter auch nicht durch eine direkte Manndeckung gegen sich aus dem Rhythmus bringen und kreierte immer wieder gute Chancen. In der Endphase der ersten Hälfte schlichen sich dann kleinere Unkonzentriertheiten ein, so dass die Gäste aus Nieder-Roden bis zur Halbzeit auf 12:11 verkürzen konnten.

Aus dem Spiel vier Tage vorher lernend, wollten es die Hausherrinnen nun besser machen und dies sollte eindrucksvoll gelingen. Besonders in der Defensive packten die HSG Mädsche, in Verbindung mit einer gut aufgelegten Anneke Alfs im Tor, nochmals eine Schippe drauf und ließen nur noch 5 Gegentore zu. So konnte mit einem 6:0-Lauf zwischen der 36. Und 50. Minute der Grundstein für den Derbysieg gelegt werden. Am Ende setzte sich das Team aus Dietzenbach mit 25:16 durch und feierte zwei sehr wichtige Punkte.

“Heute konnten wir den Handball zeigen, der uns ausmacht und den wir gerne spielen möchten. Es hat einfach Spaß gemacht den Mädels zuzuschauen, da vieles sehr gut funktioniert hat. Ein großes Kompliment an mein Team für diese Leistung, die Defensive war sehr, sehr gut heute.” So ein glücklicher Trainer Julian Wurm nach der Partie.

Es spielten: M. Held, A. Alfs; K. Jonnek (1), M. Seipel (6), E. Hartmann, V. Knab (2), C. Rotter (7), K. Nastou, E. Bonifer (2), I. Rotter (5), A. Schmitz (1), J. Lisczyk (1), N. Lang, S. Zellner (1)

Spielfilm: 2:2, 4:2, 7:5, 11:7, 12:10, 12:11 // 14:11, 17:13, 21:13, 22:15, 24:16, 25:16

Zeitstrafen: HSG 2 – Rodgau 1

7-Meter: HSG 4/0 – Rodgau 7/6