+++ Die HSG Dietzenbach trauert um Boris Kostic +++

Am 6. Dezember 2019 verstarb mit Boris Kostic einer der ganz großen Dietzenbacher Handball-Torhüter im Alter von 75 Jahren. Der 48-fache jugoslawische Nationalspieler, der 1969 auch zum „Handballer des Jahres“ in Jugoslawien gewählt wurde, belegte 1967 bei der WM in Schweden den 7. Platz und gewann 1970 bei der WM in Frankreich die Bronzemedaille.

Der damalige SG-Trainer Vitomir Arsenijević holte Boris Kostic 1974 nach Dietzenbach. Zuvor war der Bosnier für „RK Derventa“ (ab 1959), „RK Partizan Belgrad“ (1963-1967 und 1972-1974) und „RK Dinamo Pančevo“ (1967-1972) aktiv. In seine Zeit fallen solch große Erfolge, wie der Bundesliga-Aufstieg 1975 sowie die Meisterschaft der „Bundesliga Süd“ 1975/76 und das Erreichen des DHB-Pokalfinale 1976. Sein letztes Bundesliga-Spiel für die „SG Dietzenbach“ absolvierte er im Jahr 1980. Zudem war er noch viele Jahre als Trainer (z.B. HSV Götzenhain, TV Wicker) und als Torwarttrainer (z.B. SG Dietzenbach, TSG Ober-Eschbach [Damen], TG Hainhausen [Damen], TSG Oberursel) im Einsatz.

Unser tiefes Mitgefühl gehört seiner Familie und Angehörigen.