18.01.2020 Herren 1 > TV Flieden – HSG Dietzenbach 27:24 (14:11)

Dietzenbach unterliegt zum Rückrundenauftakt in Flieden // Zu viele vergebene Chancen der Knackpunkt

Nach einer kurzen Winterpause startete die HSG Dietzenbach die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel beim TV Flieden. Die Männer um das Trainergespann Metz/Gaubatz starteten mit großen Erwartungen in die zweite Saisonhälfte. Doch in Flieden gab es den ersten kleineren Dämpfer.

Die HSGD kam ordentlich in die Partie rein und ging schnell mit 0:2 in Führung. Die Hauherren ließen sich davon aber nicht beeindrucken und setzten die HSG unter Druck. Dietzenbach machte in der Folge einige Fehler im Angriff, sowie auch in der Abwehr. In der Deckung zeigte man kein gutes Zweikampfverhalten und ließ den TV Flieden teilweise ohne Bedrängnis zu Toren kommen. Daraus konnte der Gastgeber Profit schlagen und das Spiel zu seinen Gunsten drehen. Mitte der ersten Hälfte fing sich die HSG langsam wieder und kam besser ins Spiel. Trotzdem ging man mit einem 3-Tore Rückstand in die Pause. Grund dafür waren vor allem die vielen vergebenen Chancen auf Dietzenbacher Seite.

Die zweiten 30 Minuten begannen dann denkbar schlecht für die HSGD. Man hatte sich viel vorgenommen, aber stand sich oft selber im Weg. Viele kleine Fehler sorgten dafür, dass Flieden plötzlich auf 8 Tore davonzog und die Dietzenbacher Euphorie vorerst stoppte. 15 Minuten vor Ende des Spiels bäumte sich die HSGD aber nochmal auf. Dank eines 5:0 Laufes wurde das Spiel nochmal spannend gemacht. Kurzzeitig blitzte die Hoffnung auf, dieses Spiel noch zu drehen. Jedoch war die Fehlerquote an diesem Tag einfach zu hoch. Der TV Flieden spielte es am Ende runter und gewann mit 27:24 gegen die HSG Dietzenbach.

Die Dietzenbacher zeigten ein mäßiges Spiel mit zu vielen Fehlern. Diese gilt es im nächsten Spiel abzustellen und eine Reaktion zu zeigen. Nächste Woche trifft man zuhause in der Heinrich-Mann-Schule auf die SG Bruchköbel II. Anpfiff ist am Samstag um 19:30.

TV Flieden: Reich, Reinhard, Schöppner, Szabo (4/1), Krah (1), Gitter (2), Hrobar (7/5), Leitschuh, Kramer, Bagus (4), Beßler (4), Reichenauer (1), Sperber, Häußel (4)

HSG Dietzenbach: Huber, Gebl; König (1), Kampe, Stroh (1), Wurm (4/1), Raab, A. Schäfer (4), Casselmann (2), Schlomski, Wilkens (11), Bukvic (1), Beric

7m: 7/6 – 3/1

2min: 4 – 2