25.01.2020 Herren 1 > HSG Dietzenbach – SG Bruchköbel II 31:34 (15:18)

Dietzenbach verliert durch zu viele Fehler zweites Spiel in Folge!

Das Spiel startete wie erwartet mit hohem Tempo. Beide Mannschaften versuchten in den ersten Minuten konsequent die erste und zweite Welle zu laufen. Dies klappte auf Seite der SG Bruchköbel II aber etwas besser. Die HSGD agierte zu statisch im Angriff und nahm sich dadurch einige unvorbereitete Würfe. Die Gäste wussten dies an diesem Tag effizient zu nutzen und kamen zu einfachen Toren über den Gegenstoß. Nach knapp 20 Minuten lag Dietzenbach schon mit 6 Toren und Rückstand. Kurz vor der Halbzeit fand die HSG wieder besser ins Spiel und konnte auch in der Abwehr einige Ballgewinne verzeichnen. Jedoch war im Großen und Ganzen die Abwehrleistung nicht so, wie man es sich vorstellt. Bruchköbel gewann zu viele 1:1 Duelle und spielte die Deckung so immer wieder aus. Zur Halbzeit stand ein 15:18 aus Sicht der Hausherren zu buche.

Für die zweiten 30 Minuten nahm sich die HSG Dietzenbach deutlich mehr vor. Und man sah der Mannschaft an, dass sie auch anders konnte als noch im ersten Abschnitt. Im Angriffsspiel der HSGD war deutlich mehr Bewegung zu sehen und man stellte die Bruchköbler Deckung vor größere Probleme. Tor um Tor kämpfe man sich zurück, bis man auf ein Tor dran war. Doch immer, wenn man an diesem Tag am Ausgleich schnupperte, stand man sich selbst im Weg. Einfache Abspielfehler oder Fehlwürfe brachten die Gäste zurück ins Spiel. Auch mit einer Manndeckung kurz vor Schluss gelang der HSG kein Lucky Punch mehr. Die Reserve aus Bruchköbel spielte es konsequent runter und nahm die 2 Punkte aus Dietzenbach mit.

Für Dietzenbach war es die zweite Niederlage in der Rückrunde, verursacht durch zu viele Fehler auf der eigenen Seite. Am kommenden Wochenende hat man nun Spielfrei und kann sich zwei Wochen intensiv auf die nächsten Aufgaben vorbereiten. Am 8.Februar trifft man in eigener Halle auf die HSG Maintal. Anpfiff ist wie immer um 19:30 Uhr.

HSG Dietzenbach: Huber, Gebl; König (5), Kampe (1), Stroh, Wurm (8/6), Raab, Schäfer (2), Casselmann, Sümen (2), Wilkens (10), Bukvic (1), Beric (2)

SG Bruchköbel II: Goede, A. Günes (16/7), Wiegand, Keitl, Limbach (1), Artero (5), Bothe (5), Ebell, F. Günes (3), Breyer (1), Prager, Kraft, Wiegand (3)

7m: 6/6 – 7/7

2min: 5 -3