15.02.2020 Herren 1 > TSV Klein Auheim – HSG Dietzenbach 20:20 (9:6)

Dietzenbach holt Punkt in Klein Auheim nach desolater erster Halbzeit!

Nach dem mitreißenden Spiel in der vergangenen Woche, kam der Gegner der Dietzenbacher diesmal aus dem Tabellenkeller. Trotz einiger Ausfälle und angeschlagener Spieler war allen klar, dass man dieses Spiel auch gewinnen muss.

Doch von Beginn an war die HSGD an diesem Tag vollkommen von der Rolle. Der Gastgeber aus Klein Auheim spielte sein Spiel in den ersten Minuten konsequent und steckte die HSG damit an. Es war kein Tempo im Spiel und auch im Angriff fehlte jeglicher Zug zum Tor. Man kassierte in der Abwehr zwar nur 9 Gegentore in den ersten 30 Minuten, agierte aber auch da fahrig und ließ den Gegner zu einfach zu Toren kommen. Doch was man im Angriff spielte, verwunderte Spieler und Zuschauer zugleich. Der HSGD gelangen gerade einmal VIER Feldtore in der ersten Halbzeit, was wohl einen Negativrekord darstellen sollte. So ging man mit einem drei Tore Rückstand beim Schlusslicht in die Pause und musste nun eine deutliche Reaktion zeigen.

Und tatsächlich kam die Mannschaft mit mehr Elan aus der Kabine. Auch wenn nicht alles klappen sollte, zeigte man eine gute Reaktion und kämpfte sich zurück ins Spiel. Vor allem in Sachen Geschwindigkeit wollte man eine Schippe drauflegen. In Folge dessen gelang es den Gästen einige einfache Tore über den Gegenstoß zu erzielen. Doch die Klein Auheimer konnten die Schwächen der HSG an diesem Tag immer wieder nutzen und ließen sich die kleine Führung vorerst nicht nehmen. Ein weiterer Garant für die bessere zweite Halbzeit war auch Christoph Huber im Tor der Dietzenbacher. Er konnte in der Schlussphase einige wichtige Paraden verzeichnen. Sekunden vor Schluss konnte Dietzenbach dann zum ersten Mal die Führung übernehmen und wollte diese dann über die Zeit bringen. Doch ein umstrittener Freiwurf sorgte für den Ausgleich im Letzten Moment und damit gab es eine Punkteteilung.

Die HSG kann absolut nicht zufrieden sein mit dem Auftritt an diesem Tag, im Angriff wie in der Abwehr. Jetzt heißt es weiter hart arbeiten, damit solche Spiele in der Zukunft nicht mehr vorkommen und die Spielfreude auf dem Feld wieder zurückkommt.

Am kommenden Wochenende ist wegen Fasching spielfrei. Das nächste Spiel findet am 29.02 um 19:30 statt. Gegner ist der Aufsteiger aus Seligenstadt.

TSV Klein Auheim: von Eift, Wiegand, Ziegler (4), Joel (1), Valina Allo, Corell (4), Flasche (3), Baier (1), Winkelbauer, Valina Allo, Dönges (5/5), Schmidt (1), Fabian (1), Schäfer

HSG Dietzenbach: Huber, Gebl; König (1), Schlomski (3), Kampe, Wilkens (11/6), Raab (1), Schäfer, Casselmann (1), Sümen (2), Beric, Bukvic (1)

7m: 5/7 – 6/6

2min: 1 – 4