29.02.2020 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TGS Seligenstadt 27:25 (11:14)

HSG gewinnt Heimspiel dank Leistungssteigerung in Halbzeit 2!

Nach der einwöchigen Faschingspause stand das nächste Heimspiel für die Dietzenbacher Herren an. Zu Gast in der Philipp-Fenn-Halle war der Aufsteiger aus Seligenstadt. Nach dem etwas enttäuschenden Auftritt vor zwei Wochen musste nun ein Sieg her, um nicht den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu verlieren.

In den Anfangsminuten war das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften taten sich im Angriff noch etwas schwer sich Chancen zu erspielen. Das lag mitunter auch an den Abwehrreihen. Die HSGD stand in der Deckung eine große Zeit sehr stabil, bekam aber immer wieder unglückliche Tore durch Abpraller oder Würfe aus dem Zeitspiel heraus. Mitte der ersten Halbzeit stockte dann der Angriff bei den Dietzenbachern zunehmend. Es fehlte Bewegung und Zielstrebigkeit, um ein Tor zu werfen. Zudem agierte Seligenstadt nun immer wieder mit einem kurzen Störspieler, der den Spielfluss der HSG störte. Die Gäste nutzen diese schwache Phase und drehten das Ergebnis von 10:8 auf 11:14, das war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Nach den sehr schwachen letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit, musste die HSG nun einige Schippen drauflegen, um nicht wie auch im Hinspiel am Ende mit leeren Händen dazustehen.

Halbzeit zwei begann gleich wieder mit 2 Toren von den Seligenstädtern. Die HSG lief also schnell einem 5-Tore Rückstand hinterher. Doch die Mannschaft von Trainer Metz ließ sich davon nicht beirren und kämpfte sich Tor um Tor zurück ins Spiel. Vor allem das Zusammenspiel Mitte – Kreis war nun ein probates Mittel, um die TGS Abwehr auszuhebeln. Mirnes Bukvic erzielte 4 seiner insgesamt 6 Tore in dieser Phase und holte zudem einige Strafwürfe heraus. In Spielminute 50 drehte die HSG Dietzenbach dann das Spiel und ging mit 21:20 in Führung. Trotz einem erneuten Führungswechsel blieben die Hausherren abgeklärt und spielten ihr Spiel weiter runter. Am Ende gewann man das Spiel knapp mit 27:25, dank einer deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit 2.

Nächstes Wochenende ist man dann zu Gast in Steinau. Auch mit der HSG Kinzigtal hat man noch eine offene Rechnung aus der Hinrunde. Anpfiff ist am Sonntag, den 8. März um 17:30 Uhr.

HSG Dietzenbach: Huber, Gebl; König (2), Kampe (4), Wilkens (8/1), Wurm (4/1), Raab (1), Schäfer, Casselmann (1), Sümen (1), Schlomski, Beric, Bukvic (6)

TGS Seligenstadt: Lorenz, P. Reigl, Thomas (2), T. Reigl (5), Bernhard, Heilos, Marchlewitz, Gutmann (2), Schlitt (2), von Beckerath (1), Zilch (1), Mehrpahl (12/3)

7m: 2/4 – 3/3

2min: 1 – 3