+++ Die HSG Dietzenbach trauert um Willi Wurm +++

Mit großer Trauer muss die Dietzenbacher Handballgemeinde sich von einem langjährigen Weggefährten und Wegbereiter verabschieden. Mit dem aktuellen TGD-Ehrenvorsitzenden Willi Wurm ist am 20. April 2020 ein Dietzenbacher Handball-Urgestein im Alter von 84 Jahren verstorben.

Wurm hat über Jahrzehnte die TG Dietzenbach geprägt. In seinen jungen Jahren war er als Feldhandballer, vor allem als Torwart für die Bergser aktiv. Danach war er über viele Jahre hinweg Handball-Abteilungsleiter der Turngemeinde bis er von Heinz-Rudi Keim in diesem Amt beerbt wurde. In jener Zeit wurde von Wurm z. B. auch das internationale Kleinfeldturnier auf dem Wingertsberg mit Herren- und Damen-Mannschaften – etwa aus Dänemark und Norwegen – ins Leben gerufen. Von 1986 bis 1998 war er dann Vorsitzender vom Gesamtverein der TG Dietzenbach. Der „Landkreis Offenbach“ zeichnete Ihn verdientermaßen im Jahr 1998 für seine besonderen Leistungen mit der „Sportplakette des Kreises“ aus.

Sowohl sein Sohn Andreas, als auch seine Enkelsöhne Marc und Daniel waren über viele Jahre dem Handballsport in Dietzenbach verschrieben. Sein Enkel Julian ist heute als 1. Herren-Spieler und 1. Damen-Trainer ähnlich außerordentlich engagiert für den Handball wie sein Opa.

Wir werden Willi Wurm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Seinen Angehörigen gilt unser aufrichtiges Beileid.

Ruhe in Frieden und Danke für alles was du für den Dietzebäscher Handball geleistet hast.