+++ Patricia Behrendt wird ein HSG Mädsche +++

Die 1. Damen der HSG Dietzenbach können mit Patricia Behrendt Ihren ersten Neuzugang präsentieren. Dabei wird Patty mit ihrer langjährigen Oberligaerfahrung besonders die rechte Außenbahn verstärken. Die Rechtshänderin wechselt vom Ligakonkurrenten „HSG Sulzbach/ Leidersbach“ in die Kreisstadt.

Dort spielte Sie insgesamt drei Saisons (2017-2020), zwei davon in der Oberliga. Die meisten Handballer kennen Patty jedoch aus der Zeit bei der „SG Bruchköbel“, wo sie von 1995 bis 2017 sowohl auf Links- als auch Rechtsaußen sehr erfolgreich und ebenfalls sehr lange in der Oberliga aktiv war.

„Ich habe mich für diesen Wechsel entschieden, weil ich für mich nochmal einen neuen Leistungsimput gebraucht habe und mich das Gesamtkonzept um Mannschaft und Trainerteam einfach überzeugt hat. Hier stimmt die Mischung zwischen jungen und erfahrenen Spielerinnen, die alle mit 100% Ehrgeiz und Leidenschaft dabei sind, das gefällt mir sehr. Ich möchte hier erfolgreich Handball spielen und freue mich sehr auf die neue Herausforderung und hoffe, dass es endlich bald los geht”, sagt Patty selbst zu dem Wechsel.

“Wir freuen uns sehr, dass Patty nun (endlich) ein HSG Mädsche wird. Sie hat Handball einfach im Blut und wird uns mit ihren vielen Wurfvarianten, ihrem Timing und antizipativen Spiel weiterhelfen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr”, freut sich Trainer Julian Wurm.

Wir wünschen unserer neuen Nummer 23 viel Erfolg und alles Gute im Dietzenbacher Trikot.