+++ Sebastian Henze schließt sich der HSG Dietzenbach an ++++

Freudig verkünden können die 1. Herren der „HSG Dietzenbach“ mit Sebastian Henze einen weiteren vielversprechenden Neuzugang. Der 29-jährige Rückraumspieler wechselt von der „HSG Kleenheim-Langgöns II“ aus der „BOL Gießen“ in die Kreisstadt.

Henze hat seine Jugend bei der „TSG Schwäbisch Hall“ verbracht und unter anderem in der „Württembergliga“ gespielt. Auch im Aktivenbereich blieb er seinem Heimatverein treu, bis auf eine kurze Zwischenstation beim „TSV Alfdorf“. Mit der „TSG Schwäbisch Hall“ konnte er dabei drei Jahre lang Erfahrung in der „Landesliga“ sammeln. Im Jahr 2015 landete er dann studienbedingt bei der „HSG Kleenheim“. Dort war hauptsächlich für die zweite Mannschaft aktiv, half aber auch bei der Oberligamannschaft aus. In der letzten Saison konnte er in 19 Spielen insgesamt 68 Tore erzielen.

Der im Rückraum variabel einsetzbare Blondschopf freut sich auf die kommende Saison in Dietzenbach. “Mich hat überzeugt, dass hier alle im Team an einem Strang ziehen. Ich hoffe, dass diese spezielle Situation durch Corona bald vorbei ist, damit ich mit dem Jungs gemeinsam Handball spielen kann. Die Mannschaft hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass sie in der Liga zu den Topteams gehört und ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir auch in der kommenden Saison oben mitspielen. Gewinnen macht einfach mehr Spaß als verlieren.“

Wir wünschen Dir viel Erfolg auf der Torejagd bei uns in Dietzenbach, Sebastian!