Hygienekonzept

Corona Hygienekonzept für den Spielbetrieb mit Zuschauern

Philipp-Fenn-Halle, Rodgaustraße, 63128 Dietzenbach

Stand 03.11.2021

Die HSG Dietzenbach behält sich Änderungen je nach Entwicklungen der Infektionsschutzverordnung vor.

• Für Zuschauer gilt die 2G Regel welche vor dem Betreten der Halle durch einen Offiziellen der HSG Dietzenbach im Eingangsbereich kontrolliert wird.
  • Hände sind im Eingangsbereich zu desinfizieren
  • Am Kiosk (1.OG) besteht die Möglichkeit, Getränke zu erwerben.
  • Es sind keine Tröten erlaubt

Sportbetrieb

• Für unmittelbar am Spiel Beteiligte gilt die 3G Regel dies wird vor dem Betreten der Halle durch einen Offiziellen der HSG Dietzenbach im Eingangsbereich der Halle kontrolliert.
  • Für Jugendliche gilt als Nachweis das lückenlos geführte Testheft der Schule
  • Das Tragen einer Mundnasenbedeckung ist für alle Spieler, Betreuer, Schiedsrichter und Zeitnehmer sowohl in der Sporthallte bis in die Kabine, als auch von der Kabine bis zum Spielfeld Pflicht.
  • Duschen können benutzt werden (max. 3 Personen) in die Dusche. Die Umkleidekabinen sind sauber zu verlassen, auch hier soll der Betreuer die Information an die Mannschaft weitergeben

Verantwortlich

• Während der Spiele sind Ordner für die Einhaltung der Regeln verantwortlich. Sie haben unter anderem die Aufgabe, Personen, die sich nicht an die Vorgaben halten, der Halle zu verweisen.

Hygiene Verantwortlicher

Peter Werkmann Peter.Werkmann@t‐online.de 0151‐22344671