30.10.2021 Herren 1 > SG Dietesheim/Mühlheim – HSG Dietzenbach 26:20 (7:11)

Dietzenbach mit Dämpfer zum Saisonstart / HSG in Halbzeit 2 ohne Durchschlagskraft!

Nach einer langen Corona Pause und knapp eineinhalb Jahre ohne Pflichtspiel, durften sich die Männer der HSG Dietzenbach endlich wieder die Schuhe schnüren und auf die Platte zurückkehren. Mit einer großen Portion Vorfreude und hohen Erwartungen traten die Jungs von Trainer Christian Metz die Reise nach Mühlheim an. Nach einer guten letzten Vorbereitungsphase ging man mit viel Selbstvertrauen in das 1. Saisonspiel. Mit der SG Dietesheim/Mühlheim wartete aber gleich zu Beginn ein unangenehmer Gegner.

Nach dem Anpfiff merkte man beiden Mannschaften noch eine gewisse Grundnervosität an, kein Wunder nach einer so langen Zeit ohne Pflichtspiel. Der Ball lief noch nicht flüssig, Laufwege und Timing stimmten noch nicht ganz. Auch die beiden Neuzugänge Mark Weißschuh und Sebastian Henze mussten sich erstmal akklimatisieren. In der 9. Minute platze dann der Knoten auf Seiten der HSG Dietzenbach und Lars Kampe erzielte das erste Tor der neuen Saison zum 1:3 aus Sicht der Dietzenbacher. In der Folge nahm das Spiel dann mehr an Fahrt auf. Früh in der Partie schwächte sich die Heimmannschaft aus Mühlheim durch eine Rote Karte dann selber. Kurz darauf übernahm die HSG zum ersten Mal die Führung in diesem Spiel. Diesen Vorsprung baute man dann sukzessive aus, bis man beim Stand von 7:11 in die Halbzeit ging. Dietzenbach war Ende der ersten Halbzeit besser im Spiel, stand solide in der Abwehr und erspielte sich so die verdiente Pausenführung.

Nach der Pause kam aus unerfindlichen Gründen ein Bruch in das Spiel der Gäste. Einfache Kreuzungen gelangen nicht mehr, Bälle wurde leichtfertig hergegeben und in der Abwehr bekam man keinen Zugriff mehr auf die Gegenspieler. Mit den heimischen Fans im Rücken spielte sich Mühlheim in einen Rausch und holte ein Tor nach dem anderen auf. Die HSG bekam in dieser Phase keinen Fuß in die Tür und in der 41. Minute war der 4-Tore Vorsprung aus der Halbzeit dahin und die Gastgeber übernahmen wieder die Führung. Auch die Auswechslungen, die für neue Impulse sorgen sollten, brachten nicht den erhofften Effekt. Die HSG lud die Mühlheimer immer wieder zum Tore werfen ein und war auf der Gegenseite selber viel zu ungefährlich vor dem gegnerischen Tor. Auch ein letztes Aufbäumen kurz vor Schluss half nicht mehr. Die SG Dietesheim/Mühlheim gab die Führung nicht mehr her und siegte am Ende, vielleicht etwas zu deutlich, mit 26:20.

Die HSG Dietzenbach erwischte eine katastrophale zweite Hälfte, in der nichts mehr zusammenlief und man dem Gegner kein Paroli mehr bieten konnte. So hatte man sich den Saisonstart auf Dietzenbacher Seite nicht vorgestellt. Nun gilt es das Spiel zu analysieren und es am kommenden Sonntag besser zu machen.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 07.11. in der heimischen Philipp-Fenn-Halle statt. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

SG Dietesheim/Mühlheim: Schmitt, Richter (4/1), Franz (4), Schmidt (5), Waldschmidt, Roesler, Spriesterbach, Duttine (1/1), Brehm (1), Baier (5), Brand, Kreuzer, Di Felice (1/1), Ochsenreither (5)

HSG Dietzenbach: Huber (Tor), Steuer (Tor); Schlomski, Krauss, Kampe (1), Stroh (2), Raab (2), Schäfer (1), Sponagel (1), Sümen, Weißschuh (1), Wilkens (6/2), Bukvic (1), Henze (5/1)

7m: 3/3 – 3/3

2min: 1 – 3